was wünscht ihr euch für mein inspiron 1520 review?

Falkit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
446
bin gerad beim benchmarks machen....mit OC und ohne! (vorbereitung fürs review). wenn man nur den speicher 8600 overclocked (von400 auf 504) dann bringt das bei 3dmark schon mal satte 400 punkte!

bitte posted hier mal eure wünsche! ich versuche die dann zu realisieren...debei geht es um benchmarks, einstellungen usw....ich hab xp und vista drauf....werde aber hauptsächlich auf vista testen, da das ganze ja doch zeitaufwendig ist und dann nochma alles auf xp laufen zu lassen nervt!
im mom benutze ich den standard treiber der dell cd, da der die beste performance sämtlicher treiber hat, die ich probiert habe (ist 101.26).

also bitte postet wünsche auch in sachen qualitätseinstellung der benchmarks etc! geplant ist schon mal 3dmark06, call of juarez dx10, lost planet dx10, lost planet dx9, company of heroes und world in conflict open beta. alle haben ne intgrierte benchmark funktion, was natürlich am komfortabelsten ist!

wenn ihr spiele kennt, die noch ne benchmarkfunktion haben und die ich testen soll, dann posten! ich versuche alles ranzukriegen.
ein großteil der oben genannten is schon fertig....aber bis jetzt noch nich OC...das werd ich dann nachher anfangen.
auch spiele ohne benchmarkfunktion kann ich dann mit fraps testen, aber die kommen erst später!

also postet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
css wär ganz cool, mal kein synthetischer benchmark! einfach den grafikauslastunsgtest durchführen!
 
Eine Angabe über die Hitzeentwicklung der GPU unter Volllast wäre klasse.

Und wenn es irgendwie machbar ist Temperatur der Oberseite testen, aber ich denke da kann man nur ne subjektive Meinung zu geben.

Dann ne Frage zu den Macken von denen ich gelesen hab: Ist dein Screen irgendwie grainy? Hast du ein nerviges Geräuch beim nutzen des Kopfhöreranschlusses?
 
Akku

Hallo,
Mich würde Interessieren wie lange der Akku hält!
Und dazu noch der Lüfter. Im "normalen Office" modus und beim spielen!
Wie laut ist er und läuft er immer?


Gruß
BouT
 
danke wird die ersten posts..wird alles im review berücksichtigt! also bitte mehr.
 
Hallo!

Auf der Seite von notebookjournal.de wurde das acer aspire 5920g mit dem asus g1s verglichen. Mich würde interessieren, wie wohl das Inspiron/Vostro im Vergleich dazu abschneidet...
 
Benchmark mit absoluten Mindestqualitätseinstellungen (AA, AF, MipMap alles aus).

Außerdem ausführliche Beurteilung des Bildschirms.
 
w-lan wir schwer...aber ich probiers!
@maati hast du da wunschspiele? bzw. ne wunschauflösung?
 
wollt mal so zwischen fragen wann dein OC-Test fertig ist bzw wann wir ihn hier im forum finden werden???????? :)


fair
 
hab heut den ganzen tag benchmarks gemacht und nachmittags mit nem kumpel stalker gezockt :-) bzw war ich heut abend in der simpsons premiere .-) morgen mach ich weiter!
ich wollt eigentlich n ganzes review schreiben, aber wenns euch zu lange dauert, dann kann ich auch die benchmarkergebnisse vorher online stellen.
 
hab heut den ganzen tag benchmarks gemacht und nachmittags mit nem kumpel stalker gezockt :-) bzw war ich heut abend in der simpsons premiere .-) morgen mach ich weiter!
ich wollt eigentlich n ganzes review schreiben, aber wenns euch zu lange dauert, dann kann ich auch die benchmarkergebnisse vorher online stellen.

Hast du Stalker an deinem 1520 gezockt? Lief gut?

Bin auch für Benchmarkergebnisse vor dem Review. :)
 
stalker auf 1280 und alles hoch, nur kein AA lief wunderbar! (nur graßdetails sind runtergestellt....die gräser saugen wie sonst was und nerven eh nur)
 
Wunschauflösung 1024x768
Vor allem 3DMark06 und Aquamark, da sich die am besten mit anderen vergleichen lassen.
Spiele das, was du hast bzw. wozu du Lust hast.

Und ne Beurteilung des Bildschirms, wie gesagt.
Hatte nämlich ein Zepto, das den momentan besten Bildschirm am Markt hat und hoffe, dass mein Dell da nicht so viel schlechter ist.
 
Wunschauflösung 1024x768
Vor allem 3DMark06 und Aquamark, da sich die am besten mit anderen vergleichen lassen.
Spiele das, was du hast bzw. wozu du Lust hast.

Und ne Beurteilung des Bildschirms, wie gesagt.
Hatte nämlich ein Zepto, das den momentan besten Bildschirm am Markt hat und hoffe, dass mein Dell da nicht so viel schlechter ist.

Weit aus dem Fenster gelehnt. ;)
Ist halt Ansichtssache, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ob/wie viel schlechter es ist, wirst du wohl erst wissen, wenn du es selbst siehst, da du dann den Vergleich hast.
 
Naja ich weiß zumindest, dass es schlechter ist.
Ich konnte den Bildschirm mit dem meines aktuellen Notebooks vergleichen und da ist ein himmelweiter Unterschied.
Abgesehen davon sagen die Daten schon alles, sofern sie auch nur annäherd erreicht werden: 300cd/m^2, Kontrast 500:1, Winkel 60/80/80/80.
Dell gibt gerade mal 200cd/m^2, 400:1 und 40/50/60/60 an.

Übrigens hast du im falschen Thread gepostet. EDIT: Sorry doch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hast du die daten von zepto nachgemessen?
denke nicht, also ich würde nicht alles glauben...
kein panel erreicht wirklich das, was draufsteht.
 
Naja ich weiß zumindest, dass es schlechter ist.
Ich konnte den Bildschirm mit dem meines aktuellen Notebooks vergleichen und da ist ein himmelweiter Unterschied.
Abgesehen davon sagen die Daten schon alles, sofern sie auch nur annäherd erreicht werden: 300cd/m^2, Kontrast 500:1, Winkel 60/80/80/80.
Dell gibt gerade mal 200cd/m^2, 400:1 und 40/50/60/60 an.

Übrigens hast du im falschen Thread gepostet. EDIT: Sorry doch nicht ;)

Is okay. ;)

Bei 1440er (15,4") ist die Helligkeit besser, aber der Blickwinkel schlechter. :d
250 cd/m², 400:1 30/30/40/40

Naja ich denke das wird schon gut sein und glaube nicht, dass das Zepto die Werte erreicht. 300cd/m² haben doch die White-LEDs, ist das im Zepto verbaut? Hab keinen Hinweis gefunden. Würd mich wundern.

Naja Zepto ist eh keine Option. :angel:
 
so ich mach mich ma ans OC...ich werd einmal OC nur mit gddr OC und dann noch mit core OiC machen (da geh ich 50mhz hoch....will mir ja nichts zerschießen, da ich nich weiß, welchen spielraum ich habe)
 
hm..wie mach ich bei CSS n benchmark??? ich kann den grafikauslastungstest machen. gibs da sonst noch was? oder bei HL2??
 
ok..dann geh ich den ma mit OC usw durch.
Hinzugefügter Post:
erledigt sind bereits 3dmark06, company of heroes, call of juarez dx10 benchmark und world in conflict....lost planet dx10 macht komischerweise neurdings probs (ich kan keine screenshots machen..bzw leben die dann screenshots schwarz! vorgestern gings aber noch). lost planet dx9 bringt bei mir komsciherweise keinen performance sschub (vlt darf man nich beide versionen auf einmal installiert haben!?)
dann mach ich jetzt CSS! gibs weitere wünsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
so...dann sagt mir mal bitte, wo ich die screenshots uppen kann (möglichst kostenlos und wo es nich nach 3 monaten gelöscht wird ;-) )
bin jetzt auch mit CSSm mit allen mögliche konfigs fertig...vor allem Company of heroes hat mich überrascht, da da das OC wirklich viel gebracht hat auf hohen details!
hab rapidshare, aber wenn mein account da weg is, dann sind die bilder nach nem monat weg! is ja n bisl blöd, wenn ich mir schon die mühe mache hier :-D
 
gut gut...dann is spätestens morgen abend der gesamte Benchmark Tesst drin...wenn ichs schaff, dann hab ich dann schon das review komplett fertig :-)
 
Spann uns mal auf die Folter, anstatt eine Minute ein paar Zahlen abzutippen. :d
 
Nachdem ich das Zepto getestet hab ist es für mich für die Zukunft sicher eine Option.

Aber momentan hoffe ich vor allem, dass mein Dell bald und fehlerfrei ankommt und am besten noch mehr hält, als er verspricht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh