was würde ein zusätzlicher dual radi bringen?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hoi!
also ich bin leider immernoch nich mit meinem case fertig, und es läuft auch eher schleppend. leider. :heul:

aber meine wakü liegt schon seit wochen, noch mehr oder weniger verpackt, neben mir. nun hab ich mir die frage gestellt, warum ich "nur" einen dual radi in meinen cube verbaue.

also hab ich mir überlegt, was ein 2. dual radi bringen würde! platz wäre da, nur geld is knapp. d.h., wenn es sich um 2 oder 3°C handelt, lohnt es sich nicht. wäre es allerdings ne große steigerung, würd ich das geld opfern! :bigok:

also was würde mir eine aufrüstung von einem dual auf 2 dual bringen?

wakü ist:
eheim 1046
nexxxos hp pro
twinplex gpu
twinplex nb
evo 240 @papst

gekühlt wird ne 9600xt, die nb vom nf7 und mein 2700+ dessen stepping (AIUHB) ich mit den neuen bh-5'ern in die knie zwingen will! :fire:

hoffe auf viele antworten! :d

:wink:
mfg + thx
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte übertrieben sein und sich nicht lohnen ;)

hmm meinst wirklich?

schade...der unterschied zwischen triple und dual soll ja auch irgendwie erschreckend gering sein...

weitere meinungen vorsichtshalber trotzdem noch posten! :bigok:

aber symmetrie rules :d

es gibt ja ein paar dual-dualradi-user, vielleicht geben die ja ein statement dazu ab (nemesis83 mit dem geilen klavierlack-case-con und irgendwer mit nem Cube)

dann kannste doch eventuell 2 sehr leise noiseblocker s1 oder s2 verwenden, jeweils einen lüfter an einen radi, wäre dann eben seeehr leise....

nagut, dass is auch nen argument, aber die päpste sind ja eh nich soooo laut und ich bin auch nich soooo lautstärke empfindlich!

also mir gehts primär um die kühlleistung! :shot:

Wann braucht man nen extra / größeren Radi ?

Wenn das Wasser zu warm wird ! Sonst nicht ...

dafür war der 2. radi auch gedacht...zum verbessern der kühlleistung! :rolleyes:

und ich wollte halt wissen, wieviel °C ich gut machen könnte! :bigok:

ok, ich hab von nemisis jetz ne antwort bekommen. er meint, es lohnt sich nich, halt nur passiv und dann aber auch extern. er hats auch nur gemacht, weil das die alten airplex classics sind. die entstprechen zusammen wohl gerade mal nem dual :fresse:

also lass ich das ganze wohl doch lieber, nä?

mantodea schrieb:
dafür war der 2. radi auch gedacht...zum verbessern der kühlleistung! :rolleyes:

und ich wollte halt wissen, wieviel °C ich gut machen könnte! :bigok:

Du verallgemeinerst alles viel zu sehr ! Als ob nen Fetter Radi wunder wirken würde ...

Du wirst bei der CPU so viel ° weniger haben wie der Radi aus dem system bekommt ... aber wenn der zusätzliche flusswiderstand des Radis und der extra nötigen verschlauchung zuviel für die 1046 ist könnt auch garnix passieren oder auch schlechter werden ...

WaKü hat so viele Variablen ... kannst nimals geerel sagen : mach das dann bekommste soviel ° raus ... geht nicht ...

ja das mit der pumpe is echt ein problem. das dachte ich mir schon vorher. nur ich hab die pumpe jetz schon gemoddet, kann die deswegen auch leider nich verkaufen und mir ne neue kaufen! :heul:

hät ich mal vorher drüber nachdenken sollen! :(

Was heisst denn modded ?

Und wenn du nur en alten Airplex hast dann würd nen zweiter für billig doch was bringen solang die pumpe mitmacht - die kühlleistung vom Airplex Classic ist ja deutlich schlechter als von nem "Guten" Dual der nen recht dickes system handeln kann ...

nene, ich hab nen evo. nemisis hat classics! ;) deshalb hat er halt 2!

naja, und modded is halt der stecker von meiner pumpe! hab nen kaltgerätebuchse ins case gesetzt und da das kabel von der pumpe rangelötet. somit kann ich die pumpe mit nem kaltgerätekabel betreiben und beim transport abmachen, sodass nich immer nen kabel hinten rumbummelt....und ich kann die pumpe weder verkaufen noch zurückbringen.... :(

Was heißt nicht verkaufen ? Viele leuts modden die Pumpen so ... kannste sicherlich verkaufen nur 1046er bringen auch so nicht viel ein ...

abgesehen davon, dass ich zum ausbauen das kabel wieder zersäbeln müsste...

....würdest du die noch kaufen!? :fresse:

466stecker_ready-med.jpg

466endergebnis-med.jpg

mantodea schrieb:
abgesehen davon, dass ich zum ausbauen das kabel wieder zersäbeln müsste...

....würdest du die noch kaufen!? :fresse:

466stecker_ready-med.jpg

466endergebnis-med.jpg

Gibt so ne erfindung ... heisst Lüsterklemmen ... sind recht praktisch , und nein, ne 1046er reicht mir nicht ;)

wenn du den anschluss sauber zusammenfrickelst sollt es kein prog geben beim verkauf - wobei auch unmodded 1046 schlecht weggehn !

naja, aber wie gesagt, ich müsste halt den stecker wieder abknipsen und dann wiede ran löten (der volständigkeit halber), der käufer müsste ihn wieder abmachen und ins case setzen und wieder ranlöten.

und wenn der käufer das kann, wird er sich lieber ne nagelneue eheim kaufen und das selber machen! :(
und hat mir somit nur die idee geklaut! :motz:

und ich mein, was bekomm ich denn noch für ne 1046 mit ohne garantie weil dran rum gebastelt. selbst wenn ich nen normalen stecker wieder dranbasteln würde.
lass es 20€ sein, mehr wirds nich! dann wäre die einzige möglichkeit die eheim behalten und mit meinem gewissen und meinen finanzen ne wakü für meinen 2. rechner vereinbaren...und dann halt ne hpps fürn hauptrechner...

naja, wofür bin ich 2jahre zum konfus gelaufen.... :fresse:

mantodea schrieb:
naja, aber wie gesagt, ich müsste halt den stecker wieder abknipsen und dann wiede ran löten (der volständigkeit halber), der käufer müsste ihn wieder abmachen und ins case setzen und wieder ranlöten.

Lüsterklemmen ... sprich mir nach ... L ü s t e r k l e m m e n :rolleyes: nix mit im Tower rumlöten ...

hattest du schon ma ne ausgebaute kaltgerätebuchse in der hand? da is nix mit lüsterklemmen!
wenn, dann müsste ich irgendwo in der mitte vom kabel sozusagen ne schnellkopplung setzen, aber das hat den wert noch mal um 5€ runter! :fresse:

Kabel an Gerätebuchse anlöten (länge so wählen das man kabel und Klemme gut verstecken kann) -> lüsterklemme -> weiter zur pumpe ...

wo is das problem :rolleyes:

bringt einfach nichts. zusammen gelötet isses ja schon, wie du siehst, und verkaufen werd ich das ding nich. das bringts einfach nich! keine garantie, kein garnix! ich würds selber ja nicht mal kaufen. würde mir die idee merken und selber machen.

ich werd sie behalten, und falls ich mir ne neue pumpe kaufen sollte, bau ich sie wieder um und setz sie entweder in 2. rechner oder zurück in den gartenteich! :d

@mantodea

Das loch für die kaltgerätebuchse hast ja nicht sehr sauber gemacht.
Aber was noch wichtiger ist die kontakte!! willst du die so lassen?
Ist ja fast lebensgefährlich. kommst mal kurz hin schon kriegst nen schlag.

Es gibt für modellbau so dicke schrumpfschläuche (für akku einschrumpfen) so einen würd ich um das ganze teil rummachen.

das is noch der rohbau! :hmm: :hmm:

das mit der freien kontakten wird noch isoliert und das hässliche loch, an dem übrigens meine 10€ stichsäge vo0n lidl schuld is, wird nett mit kleinen alu leisten verkleidet!

...und ja, es war wirklich die säge! :hmm: ich kann dir meinetwegen bilder zeigen, was ich mit ner anständigen bosch gemacht hab! :fresse:

ich hatte in meim kreislauf nen triple und nen dual und als ich den dual weg hab hat sich gar nix bei der temo veraendert genauso als ich ihn wieder drann gemacht hab

mfG Flow :wink:

absolut garnichts? kein einzigen °C!?

nein das hat mich slebst gewundert ... hmm nach ca. nem halben tag verlschechtert sich die temp vo eibnem triple leicht und die 2 radis blieben konstant ...

es kann ja auch sein, dass ich was falsch gemacht habe :( naja hab den dual wieder verkauft ...

dann hab ich nommal alles neu verschlaucht und die temp wurde dann mit dem triple nommal bissl besser :fresse:

mfG Flow :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hmm...du hast meinen traum endgültig zerstört...

:heul:

naja, dann lass ich das...

tut mir echt leid :fresse: :heul: *mitleidhaben*

hmm also lass dir das lieber noch von ein paar anderen bestaedigen mehrere is imma besser kann ja sein, dass ich was falsch gemacht habe :) ... naja

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh