[Kaufberatung] Was würde eine komplette WaKü kosten

Gorsi

Urgestein
Hi,

Ich spiele im Grunde schon seit Jahren mit der Idee der WaKü. Allerdings lohnte es an sich nicht und wäre nur Spielerei, da ich nicht Stark auf OC aus bin. Wenn dann auf Gutes Aussehen.
Deshalb hier auch nur eine Frage was man am ende so Berappen müsste an Kohle für mein derzeitiges System.
Komplette HW findet ihr hier:
sysProfile: ID: 15 - Gorsi
Als Kurzfassung:
Intel Core i5 3540K
ASRock Z77 Extreme6
ASUS GeForce GTX 680 Matrix 2GB Version
Bitfendix - Shinoby Green Window

Ihr könnt euch gerne Auslassen was besser oder schlechter ist. Ist habe bisher von WaKü kaum Ahnung.

Wenn dann sollte die ganze WaKü ins Gehäuse passen. Möchte nichts extra rum stehen haben und auch keinen Mora an der Seitenwand hängen.
Die Möglichkeit eine zweite Graka ein zu bauen und entsprechend zu Kühlen wäre wünschenswert.
Mich interessiert vor allem am ende der Preis.

PS: Achja, vergessen. Sollte ich mir eine WaKü einbauen, kommen bis auf eine HDD und SSD alle Massenspeicher raus. Da wäre dann also Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Sachen Grafikkarte kannst beim EK Coolingconfigurator schon mal nachsehen, ob das gute Stück im Ref. Design vorliegt

Wenn ne 2. Karte in Planung ist, würde ich grob überschlagen mit 500 € aufwärts rechnen bei Neuteilen - ohne Gehäuse, denn da brauchste dann wohl ein anderes, wo mehr Radis rein passen.

Titel geupdatet.

Das WaKü FAQ les ich mir gerade durch. :)

Also würden 6 Radiatorplätze nicht genügen für mehr als CPU und 2 GPU's? (Vorne 2, oben 2, hinten 1, unten 1)

Für die Graka gibt es mehrere Kühler und Backplatte. Wobei ich die Standart ASUS Backplatte drauf lassen würde.
Wäre dann der Kühler EK-FC680 GTX DCII - Nickel für 97€.
Bei der Anschlussart bin ich allerdings noch überfragt.

ich hab damals vor 3 jahren als ich noch eine wakü hatte bzw dann keine mehr hatte immer mal wieder ne wakü zusammengestellt für cpu und gpu. triple bzw quad radi. kam immer bei ca. 400 raus. optik war hier auch im spiel. aber kein schnick schnack. für dual gpu und extern radi wirds noch teurer.

Und 400-600€ ist auch geld was man investieren sollte, weil man dann relativ wenig nachkaufen muss und sich auch nicht ärgert, da man direkt was vernünftiges hat.

Ok...also...hui...
Hab auch schon gesehen das so ne Tolle AGB+Pumpen Kombi für den 5,25" Schacht allein über 200€ kostet.

@Red_Bull
Also Extern kommt mir nicht in die Tüte. :)

Neues Gehäuse wird wieder ein Kampf. Ich tu mich so schon immer schwer genug.

@Reaver
Wie nachkaufen? Ich mein, was ich drin haben wollte wäre CPU und GPU. Ram und Mobo braucht es ja eigentlich nicht. Wie gesagt, will da ja eigentlich kein wirkliches OC betreiben.

...

du kanst einen 420er radi oben aufs gehäuse flanschen würde gehen schön ist es aber nicht

...

Warum soll das nicht schön sein ... ich fand das ne praktische und auch ansprechende Lösung:

20131207_201802.jpg

Sah doch garnich schlecht aus.
Abgesehen von Hammer und Sichel im Ährenkranz. :d

Warte! Ich will auch noch :d

P.S. meine gesamte Wakü hat ca. 250 € gebraucht gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, da sieht man ja die Schläuche. Schau mal zwei bilder weiter oben, so muss das. :d

Ok...also...hui...
Hab auch schon gesehen das so ne Tolle AGB+Pumpen Kombi für den 5,25" Schacht allein über 200€ kostet.

@Red_Bull
Also Extern kommt mir nicht in die Tüte. :)

Neues Gehäuse wird wieder ein Kampf. Ich tu mich so schon immer schwer genug.

@Reaver
Wie nachkaufen? Ich mein, was ich drin haben wollte wäre CPU und GPU. Ram und Mobo braucht es ja eigentlich nicht. Wie gesagt, will da ja eigentlich kein wirkliches OC betreiben.

Zufällig über deinen Thread gestolpert.
Ich bekomme nächste Woche mein neues Gehäuse und gebe mein CoolerMaster 932 HAF Advanced ab.
Original Schachtel, Zubehör etc. alles noch dabei und das ganze unzerkratzt. Gehäuse sieht aus wie neu :)
Bei Interesse kannst mir ja eine PN schreiben :)
https://www.google.de/search?q=932+advanced&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=qK2jUq69CIPV4gTDpICgDg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=960
Beispielbilder

Sorry, aber in das HAF kommt meine HW nicht. Bir gefällt es nicht. Und außerdem sind wir nicht im Marktplatz. ;)

Also nen 240er Radi würde ich ja innen untern Deckel hin bekommen. Das sollte kein Problem sein. Laufwerkskäfig muss warscheinlich eh wegen Pumpe und AGB raus. Ist nur noch die Frage wo ich nen 120er oder einen weiteren 240er hin basteln. Eventuell wenn ich den Laufwerkskäfig raus nehme sollte vorne eigentlich auch noch nen 240er rein passen.

Würde mir jemand für 2 240 Radis ohne Graka und CPU Kühler schon mal was zusammen Stellen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh