Was würde mir als Spieler eine SSD bringen ?

Megamiac

Semiprofi
Nachdem jetzt alle ihre SSD in den Himmel loben und es einem so vorkommt als würde der PC fliegen lernen habe ich selber mit dem Gedanken gespielt meine System Partition , welche zur Zeit etwa 58gb beansprucht auf eine Postville 80gb zu spielen .
200 €uro sind aber nicht gerade wenig und der Nutzen nicht klar ersichtlich zumal man ja auch von einer begrenzten Schreibfähigkeit von 10000 vorgängen liest .
Was bedeutet das für mich in der Praxis , wo ist der Nutzen wo ist es Unsinn soviel Geld auszugeben und was bedeuten 10000 schreibvorgänge als System-Platte für mich praktisch ?
Benutze meinen PC hauptsächlich für Surfen , Spielen und um meine Multi-Media Daten wie Filme , Musik sowie jede Menge Win-Rar Dateien zu verwalten .
Brauche einen Rat ob sich die Investition jetzt auf lange Sicht lohnt oder eher nicht ?

Vielen Dank

Megamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:24 ----------

Sorry hab eben erst gesehen das es eine eigene Abteilung für SSDs gibt . Bitte verschieben oder close wenn die Frage da schon beantwortet wird .

Tut mir ganz doll Leid aber manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht !

Megamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.