Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

steh immoment vor folgender entscheidung, ich hab hier nen 2 Jahre "alten" PC

P4 3,2 Ghz
1024 MB von Corsair
160 Gig Platte
und eine Leadtek Winfast 6600GT mit 128MB

die Frage ist jetzt, soll ich bis Winter warten, und dann ein neues PCI-E Board
mit Conroe und neuer Graka kaufen ...

oder würd es sich jetzt schon lohnen die Graka durch eine 7900GS zu ersetzen ?

zumal das vielleicht auch etwas billiger wäre.

was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was vielleicht noch sinvoll wäre,wenn Du viel Spielst,eine günstige 6800GT kaufen mit 256DDR³ ram und dann am Ende des Jahres auf PCI-E umsatteln :)

Ich würde warten, die starken AGP Karten kosten recht viel im Vergleich mit ihren PCIe Gegenstücken.

ich würde auf jeden fall warten.
wird sich mehr auszahlen.

Moin!

Also ich würde dir auch,wenn du günstig an eine rankommst,zum Kauf einer 6800GT raten um dann im Winter auf PCIe umzurüsten.

Wenn du mit der 6600GT momentan allerdings noch recht flüssig zocken kannst,dann behalte diese Karte bis zum Winter und rüste dann komplett auf.

welches spiel kann man denn bitte mit einer 6600gt nicht flüssig spielen? es muss ja nicht immer gleich 1600x1280 und hdr sein... ich würde auf jeden fall noch warten.

klar, tragisch ist es nicht, weswegen ich dann jetzt auch warten werde. Aber bei neueren Games wie Spellfoce2 merkt man schon das die Graka an ihren Grenzen ist.

Werd jetzt aber warten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh