Was würdet ihr hier nun machen ???

Syb3r

Neuling
hi,

folgendes:

mein E6600 läuft auf 3,1 GHZ ohne VCore erhöhung stabil.

So, meine Crucial D9GMHs können bis FSB 378 @945MHZ stabil bei 2,2V.

Nun folgendes: wollte versuchen mal die CPU auf so 3,3GHZ zu bringen, dann hab ich aber nen Teiler wo dieRAMS drüber sind oder bei 1:1 unter ihrer Maximalleistung.

Sollte ich nun lieber die CPU niedriger belassen, sprich auch VCore nicht erhöhen und die RAMS volle Pulle laufen lassen oder mehr an der CPU versuchen zu drehen und den Verlust der RAMS in Kauf nehmen?

WEnn ich vom Multi 9 abweiche muss ich den FSB zu hoch setzen für 3,3GHZ, dann startet nix mehr ^^

Vielen Dank schonmal.

mfg

Syb3r

Zugabe:

Also bin jetzt grade bei 3.2 GHZ und nach 3 sec sofort orthos am meckern ^^. VCore ist nun mal auf 1.35. im Bios eingestellt, wo sich direkt meine nächste Frage aufwirft:

WIE ZUM GEIER BEKOMME ICH MEINE reale VCore der CPU raus? :d

egal was ich starte, egal welche cpu-z Version oder Everest oder PC Probe, es kommt nur schrott raus, 2.56V und einmal sinds nur 1.325V egal was ich im Bios einstelle.... :(

FAZIT: Nach ewigem Testen komme ich nun auf 3.3GHZ bei 1,36V real (Speedfan und cpuz) bei nem Takt des Rams von 915MHZ (leider nur) der nächste Teiler wäre 976 und da startet er bei ner SPannungserhöhung des Boards zwar noch ins Bios, aber net mehr in Windows, immer bluescreens :(

und 2.3V auf die Rams werd ich wohl nicht machen, naja :d

trotzdem einer vlt nen klugen Ratschlag parat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh