Was würdet ihr kaufen? Call of Duty 7 oder Medal of Honor 2010?

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Das interessiert mich einfach mal.

2 relativ identische Spiele, 2 große Serien und die Games erscheinen fast gleichzeitig.

ich bin eigentlich seit Jahren treuer Call of Duty-Fan, aber Modern Warfare 2 hat mich echt zur Weißglut getrieben. VAC ist als Cheatschutz ein schlechter Witz, IWNet ein einziger großer Bug und die DLCs waren eine einzige Frechheit. Extrem wenig Inhalt und dann noch total überteuert.
Abgesehn davon war es das beste Call of Duty, aber diese Dinge überschatteten alles. Ich habs bis Prestige 5 geschafft, aber dann konnte ich einfach nicht mehr. Zuviele Cheater, Camper, Noobtuber en masse und IWNet spackt immer noch total rum. Und Steam nervt auch des öfteren.

Habe daher mal Versucht, meine beiden persönlichen Favoriten unter den CoD 6-Erben in einer +/- Aufstellung zu vergleichen. Ich hoffe, es ist mir geglückt. Natürlich ist das subjektiv, aber ich möchte ja auch eure persönliche Meinung!

Call of Duty 7 macht vieles besser, zum Beispiel
+wieder dedicated Server, was sehr viele Probleme (hoffentlich) löst,
-aber man nimmt wieder VAC als Cheatschutz,
es herscht
-wieder Steampflicht
und
-die Dedicated Server kann man nur bei einem einzigen Anbieter buchen.
Hoffentlich ist trotzdem möglich, die Server zu customizen und beispielsweise Noobtubes (Grenadelauncher) zu verbieten oder Sniper zu limitieren.
+Aber es ist das Original, da könnte man auch mit ein paar Fehlern leben... (anders lässt sich für mich der immer noch andauernde Erfolg von CoD 6 nicht erklären..)

Medal of Honor 2010 habe ich auch erst auf dem Zettel, seitdem ich es auf der Gamescom angespielt habe.
Federführend ist ja Dice, der macher der Battlefield-Reihe und das merkt man auch. Der MP ist (meiner Meinung nach) ein 1:1-Klon von Call of Duty und das ist garnicht mal so schlimm. Im Gegenteil, darauf warte ich schon lange. CoD braucht Konkurenz! Was passiert, wenn die fehlt hat man (denke ich) bei CoD 6 gesehn (vorallem im Bezug auf die DLC-Abzocke)!
Meine Argumente bei Medal of Honor:
+Super Grafik (mit einer zeitgemäßen modernen Engine),
+freie Wahl des Serveranbieter (Server sind auch frei konfigurierbar)
und (ganz wichtig!)
+PUNKBUSTER als Cheatschutz.
Es spielt sich wie ein Call of Duty mit der Grafik und dem Servermanagement von Bad Company 2. Ist aber eben
-kein echtes Call of Duty
und
-die früheren Teile waren auch nicht wirklich eine Offenbarung (besonders Pacific Assault und Airborne waren dezent stupide...)
Und soviel habe ich davon auch noch nicht gesehn, also kann es auch noch
-ein paar böse, unentdeckte Gameplay-Fehler haben. Call of Duty ist da eben bekannt (sowohl Stärken als auch Schwächen).

Ich weiß jetzt nicht, was ich mir kaufen soll (wahrscheinlich doch beide Games :d), aber mich interesiert mal, was IHR so dazu denkt.

Postet doch mal eure Meinung, ich freue mich über jeden Post!

MfG

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne umfrage könntest du noch dazu machen..

Meine Meinung

MOH 2010
ist so ne Mischung aus Battlefield und COD, basiert jedoch auf die eher träge Frostbite engine, und da es von dice kommt geh ich einfach mal davon aus das es jede menge BUGS haben wird und bis der spaß mal läuft kommen noch ein haufen Patches auf dich zu, also wenn du was in die richtung battlefield haben willst dann nimm auf jeden fall Bad Company 2 da funkt mitlerweile schon alles so wie es soll..
PS: Punkbuster is auch nicht gerade das wahre..
PS²: MOH 2010 ist und bleibt ne reine abzocke

Cod7
Wie du oben schon erwähnt hast, lassen die Dezidierten Server hoffen.. auch wird warscheinlich der SP wieder Episch werden, COD spielt sich da ja dann generell schneller als BF dafür ist halt die Grafik nicht die Welt und VAC auch nicht ;)

Ich werd mir zumindest COD7 zulegen und auf keinen fall MOH2010

puh, ich denke ich würde MOH eine chance geben. da ist nämlich in der tier1 edition direkt der zugang zur BF3 beta enthalten. aber da ich damals mit MOHAA meinen ersten online shooter hatte, spielen auch nostalgische gründe eine rolle.

grüße
actionB52

:rolleyes: wie lächerlich ist denn das schon wieder.. ich darf nur die BF3 beta zocken wenn ich mir MOH kaufe.. zumal MOH dann warscheinlich bis zum Release von BF3 immer noch ne Pay-Beta ist

Kurze Info:

Muss jetzt weiterarbeiten, melde mich heute Abend wieder.
(nicht das noch einer denkt, ich hätte das Interesse verloren! :d)

Ach MOH ist BC2 nur andere Maps und keine Zerstörung 2.0 frage mich wo da der große reiz liegt..

Grüße! Habe Call Of Duty bis einschließlich Modern Warfare 1 gespielt und CoD1 und 2 auch in der ESL. Modern Warfare 1 hat mir auch richtig viel Spaß gemacht.

World At War hatte ich mir schon nur ausgeliehen (Treyarch...) und Modern Warfare 2 hab ich abbestellt. Spätestens seit Modern Warfare 2 ist CoD für mich gestorben, wegen der gleichen Punkte die du angesprochen hast. Es ist ein Trauerspiel und eine bodenlose Frechheit was Infinity Ward bzw. Activision da abgezogen hat.

Von EA hatte ich eigentlich auch Abstand genommen (besonders nach meinen Erfahrungen mit Betafield 2), allerdings scheint es sich zumindest teilweise gebessert zu haben. Spiele wie Dead Space und Mirrors Edge waren richtig gut. Aus diesem Grund habe ich auch ein wenig Hoffnung geschöpft das Medal Of Honor (2010) die Serie endlich wieder aufleben lassen könnte, nachdem sie diese durch richtig schlechte Spiele kaputt gemacht haben. Besonders Medal Of Honor Airborne war eine ähnliche Frechheit wie Modern Warfare 2, wenn nicht sogar schlimmer. Nazi Supersoldaten :wall:

In letzter Zeit habe ich schon länger kein Multiplayerspiel mehr gespielt, zuletzt war ich bei DoD:S und TF2 unterwegs, aber da haben mich die Hitboxen immer wieder aufgeregt. Es ist eben kein CoD :( Bad Company 2 kam für mich auch nicht in die Tüte, ich mag Spiele mit Panzern und Hubschraubern nicht und die Beta hat mich bestätigt.

Alle meine Karten liegen somit auf Medal Of Honor. Wenn das wieder nix wird, werde ich wohl meine Multiplayerkarriere an den Nagel hängen, schweren Herzens :(

Ich kaufe CoD7 da es von Treyarch ist. Würde es von Infinity Ward sein würde ich MoH kaufen. Meine Meinung.

Das letzte Call Of Duty von Treyarch (World At War) empfand ich als eine Zumutung und als Unwürdig der CoD-Serie. Das war ein xbeliebiger Shooter, kein Call Of Duty!

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Call Of Duty von Treyarch (World At War) empfand ich als eine Zumutung und als Unwürdig der CoD-Serie. Das war ein xbeliebiger Shooter, kein Call Of Duty!

Man gut das es nur eine subjektive Meinung von einer einzelnen Person ist.

WaW war für mich das beste CoD seit CoD2. Und ich kenne genügend alte CoD 1 und 2 Hasen die ihre Rifle Matches in der ESL auf hohem Niveau gespielt haben.

WaW war das letzte CoD mit richtigem Flair welches die Serie ausgemacht hat. Deine Meinung tue ICH für mich als uneinsichtiges Fanboyflamebaiting ab. Habe die Ehre. Und dann noch von einem x beliebigen Shooter zu sprechen zeigt absolutes Unwissen und Blindheit. Ausserdem stößt du mit dieser viel zu überspitzen Aussage hier allen im Forum vor den Kopf die WaW neben dem MW Mainstream für einen richtig guten Shooter halten und es gerne spielen. Auch von der Serverliste her, den Mods und und und war WaW noch eine richtige Offenbarung. Eben zocken wie in guten alten Tagen.

Aber man gut das wir alle nur unsere eigenen Meinungen vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr kaufen? Call of Duty 7 oder Medal of Honor 2010?
-Weder noch! Ist doch total ausgelutscht.

WaW war das letzte CoD mit richtigem Flair welches die Serie ausgemacht hat. Deine Meinung tue ICH für mich als uneinsichtiges Fanboyflamebaiting ab. Habe die Ehre. Und dann noch von einem x beliebigen Shooter zu sprechen zeigt absolutes Unwissen und Blindheit. Ausserdem stößt du mit dieser viel zu überspitzen Aussage hier allen im Forum vor den Kopf die WaW neben dem MW Mainstream für einen richtig guten Shooter halten und es gerne spielen.

Ich habe meine Meinung kundgetan, die Stichwörter waren "empfand ich". Der einzige der hier anderen Leuten vor den Kopf stößt bist du, der mich des Fanboyflamebaitings, sowie Unwissenheit und Blindheit bezichtigst.

also was ich bisher an Videos zu moh geshen habe war nicht so der Brüller und das sagen auch die Meisten, die die Beta gespielt haben...

Call of Duty 7, MoH ist nicht so mein Ding ;)

Call of duty 1 hatte für mich mit abstand den besten mp !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cod4 mw da war der mp auch gut aber eben mehr arcadig , anspruchsloser habe aber aber trotzdem sehr viel gespielt.

cod 7 wird ignoriert, null innnovation , aber dem publisher egal, da es sich trotzdem bestens verkaufen wird. (leider)

Ich bin sehr auf moh gespannt der sp beim 1 teil war super, mp war dauerbrenner auf lans !
Hoffentlich wird das ballern nicht so anspruchslos wie bei cod4 mw !

Zuletzt bearbeitet:
Bla bla möchte gern pros - wer war schon im echten krieg? Nur weil einem COD1 spass gemacht hat, heißt das lange nicht das cod1 mp anspruchsvoll war. Mir gefällt MW2 sehr, top MP und viele die sich MW2 ausgeredet haben verpassen was. MW1 gefällt mir jedoch besser als MW2 im MP - beide will ich aber nicht missen.

Und MOH sieht aus wie BC2/MW1 - Ich werds wohl nicht kaufen und das neue COD wird erst getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Bad Company 2 und brauch nix anderes in dem Genre bis Battlefield 3.

[x] nix

Ich dannke allen Postern für ihre Meinung.

Ich stelle fest, dass ihr in vielem mit mir konform geht.

Vorallem das Stichwort Bezahlen.

War das nicht früher schön?

Man hat ein Game EINMAL gekauft, EINMAL BEZAHLT und losgezockt. Ab und zu kamen vieleicht noch neue Maps, ansonsten hat die Community eben welche gebaut.

Und dann die Mods, wie viele Perlen da endstanden sind....

Aber diese Zeiten sind wohl zuende.

Heute will man uns nur noch das Geld aus der Tasche ziehen.

Meiner Meinung nach führt das ja nur dazu, dass das Raubkopieren eher zu als ab nimmt.

Nochmal ein Wort zu den Games, nach denen ich euch gefragt hab:
Ich hatte oben eine Sache vergessen.
Ich habe mich primär auf den MULTIPLAYER-Modus bezogen. Mal ernsthaft, wer kauft ein Spiel noch wegen dem Single-Player?

Und der Multi von MoH hat mir eben recht viel Spaß gemacht. Und da ich normalerweise maximal 3-4 Spiele pro Jahr kaufe (wenn mal ein Jahr nix dabei ist, was mich interesiert auch garnix), will ich ihm mal ne Chance geben.

(Zumal ich im Onlineshop meines Vertrauens einen günstige Sammelbestellung für den ganzen Freundeskreis machen kann und 30 Euro tun dann eben nicht ganz so weh wie 50).

Sie haben das Game komplett umgekrempelt, das sollte man honorieren.

Und zu CoD?

Treyarch hat wenigstens wieder zurück zu den Dedicated gefunden und das gegen den Willen von Activision. Auch etwas, das Respekt verdient.

Dem Bezahl-Updates werden wir wohl nicht mehr entkommen können, das werden wohl in Zukunft alle so machen. Da haben die Konsolen (allen voran der X-Schrott-Klotz) und auch die Firma mit dem angebissenen Apfel den Entwicklern der PC-Games gezeigt, wie gut man die Leute doch ausnehmen kann. Oder auch WoW. Mal sehn, wann man für die ersten Shooter monatlich abdrücken muss.....
Und Crossplattform heißt dann wohl auch Bezahlen für alle.

Muss man mit Leben oder nur alte Games spielen.

Aber das MoH umgekrempelt und CoD wieder auf Dedicated ist, zeigt doch, dass die Community anscheinend doch was bewegen kann..

Die Hoffnung bleibt.

P.S.: Ich mag World at War. Hab mir extra die uncut aus AT mitbringen lassen. Denn, ich spiele nur Uncut!

schliess mich dem an,,mh airbone gefiel mir gar net.

Kennst du noch das gute alte Medal Of Honor: Allied Assault? Das haben wir früher auf Lanparties ohne Ende gespielt. Diese Erinnerung ist es, die mich hoffen lässt.

Ein Teil der Entwickler (das Studio war 2015 Inc) gründete nach "Meinungsverschiedenheiten" mit EA ja Infinity Ward und nun haben manche langjährigen Infinity Ward Mitarbeiter nach "Meinungsverschiedenheiten" mit Activision ein neues Studio aufgemacht (Respawn Entertainment), das wieder mit EA zusammenarbeiten soll.

Kennst du noch das gute alte Medal Of Honor: Allied Assault? Das haben wir früher auf Lanparties ohne Ende gespielt. Diese Erinnerung ist es, die mich hoffen lässt.
MOH2010 kommt aber von DICE dieser fakt ist es, der mich zweifeln lässt ;)

Wenn dann wohl nur Black Ops, weil MW2 sehr viel Spaß gemacht hat, wenns denn mal ohne Cheater ablief, was aber schon lange nicht mehr geht!
Hab auch ewig nicht mehr Online gespielt. Da erhoffe ich mir von BO deutlich mehr, da es auch Dedis gibt, evtl. ja Votekick oderso...

Von der MP Beta bei MOH war ich sehr enttäuscht, das Spiel ist einfach viel langsamer und langweiliger.
Schon BC2 fand ich eher langweilig, und da der MP von Dice ist, erwarte ich keine großen Unterschiede.

Ich war allerdings nie ein BF-Spieler, sondern schon immer CS und da kommt halt Cod doch deutlich näher ran!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh