Was würdet Ihr mir für einen TFT empfehlen?

Snoopy86

Neuling
Hi!

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen TFT anschaffen (am besten 17").
Leider hab ich von Bildschirmen soviel Ahnung wie ein Leichenbestatter vom Rettungsdienst :d !
Er sollte auf jeden Fall Spieletauglich sein und ein längeres Arbeiten am PC ermöglichen ohne dass ich Augenkrebs bekomme *gg*!
Wäre nett wenn Ihr mir viell. n paar Tips/Links gebt wo ich einen finde der meine Anforderungen erfüllt und nicht den Wert eines Gebrauchtwagen hat :d !

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche anforderungen stellst du denn sonst noch?
spieletauglich sind so gut wie alle aktuellen und arbeiten kannst du an ihnen sowiese.
ich persönlich halte am meisten von viewsonic oder samsung.
aber ich würde dir von einem 17er abraten, nimm doch lieber einen 19er, der preisunterschied ist nicht so hoch.
und lass dir dann keinen 16:10er aufschwätzen, da diese bei 17 oder 19"" eine zu geringe höhe haben.
und achte darauf dass der tft einen dvi eingang hat.

was willst du ausgeben?

wenns ein guter gebrauchter sein soll, könnt ich dir auch meinen vx924 empfehlen.
siehe unten...

BenQ FP91GP, einen besseren TFT bekommst du für dieses Geld nicht. Der Einzige der kein TN Panel hat, in dieser Preisklasse.

Ansonsten nimm einen 20.1 WS oder 21er WS mit schönem Panel, von einem TN Panel würde ich generell abraten. Wenn man nichts anderes gewohnt ist, dann kann man damit leben, aber ich konnte vor kurzem einen aktuellen TN mit einem S-IPS vergleichen und es ist doch schon ein deutlicher Unterschied.

lies in meinem thread, ja er ist neu weil er kaum benutzt worden ist (steht alles im thread wo ich ihn ursprünglich verkaufen wollte) garantie und rechnung dabei, steht doch in der artikelbeschreibung^^

Hab mir auch schon überlegt gleich einen größeren zu kaufen, der dann gleich meinen Fernseher ersetzt. Ob dass allerdings dann für den "normalen" PC-Betrieb noch in ordnung ist frag ich mich dann schon ;-)

naja wenn man weit genug zurück sitzt geht das 8-) kommt ja auch drauf an was du unter normalem pc betrieb verstehst ;)

Nuja der "normale Betrieb" heißt bei mir eben was schreiben in Word, ebay, email, Filme konvertieren usw.... ;-)

Du hast konsequent die Frage nach Deinem Budget für das künftige TFT ignoriert ;)
Also, was willst/kannst Du ausgeben?

BenQ FP91GP, einen besseren TFT bekommst du für dieses Geld nicht. Der Einzige der kein TN Panel hat, in dieser Preisklasse.

Ansonsten nimm einen 20.1 WS oder 21er WS mit schönem Panel, von einem TN Panel würde ich generell abraten. Wenn man nichts anderes gewohnt ist, dann kann man damit leben, aber ich konnte vor kurzem einen aktuellen TN mit einem S-IPS vergleichen und es ist doch schon ein deutlicher Unterschied.

Ich habe mir ebenfalls den FP91GP ausgesucht und nicht bereut! Habe allerdings noch vor ein paar Monaten 280,- dafür bezahlt - für den jetzigen Preis würde ich ihn sofort kaufen ;)
Einen 19"er wüerde ich auch deswegen empfehlen, weil er zwar die gleiche Auflösung hat, wie ein 17", aber alles etwas größer und somit besser lesbar ist.

Alles, was größer als 19" ist, und/oder WS, wird dann auch schon ein bisschen teurer...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh