Was weckt HDDs auf? Server 2008 R2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Moinsen,

irgendwas weckt meine Festplatten im Homeserver auf. Habe da Win Server 2008 R2 laufen, kaum bis keine 3.party Software außer DVB-Viewer installiert und auf der Kiste gerade auch nichts gemacht, außer Vm am laufen gehabt.

Gibt es ne Möglichkeit herauszufinden, was die ganzen HDDs geweckt hat? Der Server steht in ner Kammer und ich hab das nur zufällig gehört. Problem ist, wenn das öfter passiert - nicht gut für den Stromverbrauch und die Haltbarkeit der HDDs. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts eigentlich sehr viele Dinge, primär würde ich erst mal die Aufgabenplanung checken, dann kann es ein Defragprozess sein, oder der Indexdienst, oder auch das Virenprogramm, halt grundsätzlich alles was im Idle/ in Abständen auf die HDDs zugreifen will.
Kann aber eben auch sein, dass was geschrieben werden soll, also z.B. so ne Art Autospeichern alle 30 Minuten.

Wann hast Du denn die HDDs deaktiviert (Zeitspanne)

Hmm, Du hast doch beim Server wunderbar die Möglichkeit alles zu deaktivieren. Mach das doch mal, auch den Indexdienst und dann prüfe das mal, und dann wieder Dienst für Dienst anmachen....

So würde ich das machen, können ja nicht so viele Schuldige sein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh