Was wird mich ein M2 System kosten.

P

Polygon

Guest
Was wird mich ein M2 System kosten, was denkt oder wissr ihr?

Sagen wir mal ich will ein Mobo was gut zum OC also so richtung ASUS A8N SLI Deluxe, Abit Fatal1ty oder DFI Lanparty Nf4 SLI + Ein Prozi richtung X2 so 4800+ oder 4600+ (wenn es den geben sollte) und naja ne Graka was da dann so neu ist weiß ich nicht oder würde da eine GTX auch gut sein (oder ist da sowas wie ne GeForce 8 drausen).
Naja ansonsten Ram benutz ich mein Alten oder kauf mir dann sowas etwa http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIENG&

Freu mich schon auf Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top mainbaord 200eur
gute cpu 450eur
guter ram 300eur
gutes nt 150eur
gute grakas immer ~500eur

ok Thx meinst ich werde dann mein DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D mit dem AMD64 3000+ @ 2600MHz und der 7800GT von Leadtek noch für 450€ los oder sogar mehr?

Sag mal auf den neuen Board mit DDR2 Support kann ich da auch erst mal mein alten ram nutzen?

warum soll er für die hardware nicht ca. 450€ bekommen ?

graka ca. 250€>
cpu ca. 90-100€
board ca. 90-100€

also zumindest würde ich das so sehen...

jetzt schon,aber doch nicht mitte/ende 2006 ;)

naja eher mitte also mai april aber eher april weil manche der Prozessoren für den M2 und ich denke auch die guten Boards erst im April kommen werden.
Naja vielleicht sieht es mit 350€ schon besser aus. Denke das sollte gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
T-Mac schrieb:
warum soll er für die hardware nicht ca. 450€ bekommen ?

graka ca. 250€>
cpu ca. 90-100€
board ca. 90-100€

also zumindest würde ich das so sehen...

Wie immer, werden erstmal die "besseren" CPUs kommen-> siehe Sockel 939 und dessen ersten, kleinsten 3500 und Boards werden auch erstmal die Üppigeren kommen...
Ich gehe mal von >200 fürs Board und >300 für ne CPU aus.
Kommen eigentlich SingleCore auf M2? ...sonst sind die 300 zu optimistisch von mir!

ich kauf mir dann irgendwann den allerletzten dualcore fürn sockel 939 :coolblue:

irgendwann in 3 jahren :fresse:

Meines Wissens ist der Sockel M2 auf folgende Prozessoren ausgelegt:
Sempron, Athlon 64, Opteron 100-Serie!
Also wird es ziemlich wahrscheinlich auch Single Core CPUs geben.
Und es ist eher mit Ende April zu rechnen.

//mAr schrieb:
top mainbaord 200eur
gute cpu 450eur
guter ram 300eur
gutes nt 150eur
gute grakas immer ~500eur

Warum eigentlich immer gleich übertreiben???

Ein Athlon64 4000+ kostet aktuell ca. 330 € - warum sollte also ein ähnlicher M2-Prozessor plötzlich über 100 € mehr kosten?

Ebenso der RAM - zwei 1024 MB DDR2-Module kostet Heute ca. 150 € - warum sollte dies nächstes Jahr das Doppelte sein?

1. ein S939 3500+ hat damals auch 100€ mehr gekostet als ein schnellerer S754 3400
2. es ist DDR2 RAM -> billiger = schlechte latenzen... athlon rennt erst mit gescheiten latenzen so richtig

;)

......zwei 1024 MB DDR2-Module kostet Heute ca. 150 €.
Warum sollen die plötzlich 300€ kosten?

Wenn die CPU 100€ mehr kostet dann ok, die ist ja neu und noch nicht auf dem Markt, aber die RAM Riegel gibt es doch schon.

...genau, RAM, NT kann man bei Geizhals erfragen.
Grakas sind eigentlich auch klar...
...aber für Board + CPU wird man zusammen schon 500€ hinlegen.
Die kleineren und Preiswerteren kommen erst später und ich könnte mir vorstellen, dass erstmal nur DualCore auf M2 kommt.

mal sehn, obs wieder son extremer performancezuwachs wird wie beim wechsel S754 auf S939 :lol:

oder doch einer wie Athlon XP -> Athlon 64 :hmm:

Also ich denke mal, dass der Unterschied noch geringer ist als 754->939... zu mindest am Anfang. Da ich viel über X2 gelesen hab, wo es um die Stromversorgung ging, denke ich mal, dass die M2s ne bessere haben...

Aber ich warte erstma ab, bis die Verrückten die ersten Vorserienboads gekauft/getestet haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh