was zieht mehr saft vom notebook ab?

catchmyshadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2006
Beiträge
19
Hi,

ich habe seit ner Woche ein Toshiba Notebook und die Verbraucher ziehen ja mächtig Akku, deswegen wollte ich wissen, von erfahrenen leuten:

was zieht mehr akku vom laptop:
1) ne maus per kabel(über usb)
oder ne maus per bluetooth? (benötige ne maus trotz touchpad)
2) per pcmcia umts karte online sein
oder online per bluetooth oder per usb übers umts handy

Generell würde mich interessieren ob bluetooth mehr Saft zieht als Kabelverbindungen.
Danke schonmal, bin gespannt ob da jemand was weiss

xcatchx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx skynetwork,

was würdest du mir energietechnisch raten?

per pcmcia umts-karte (nicht das beste bezüglich der empfangsstärke) online,
per umts-handy bluetoothmässig online gehen
oder per umts-handy usbmässig online gehen,

ich brauche ne stabile leitung für 7-10 stunden, da spielt das halt schon ne rolle.

xcatchx
 
7-10h? Oo

mit was fürnem notebook willstn das realisieren? über akku? da musste dir aber nen paar dockingstation akkus an was auch immer ranbauen :bigok:

aber definitiv sollte die pcmcia variante am wenigsten verbrauchen. wenn der speed mit dem ding aber shice is saugt das auch :d

mein tipp: häng das ding mit nem netzteil irgendwo ran ;)
 
das geht scho mit, 2 Akkus mit ca. 85Ah im Wechsel, zur Not noch nen Dritten *lol, keine Steckdose in Sicht , dann wärs ja keine Frage. handys haben halt eine viel bessere Antenne als die pcmcia karten, die eh bald ausrangiert werden. ich will ja möglichst mit umts surfen und nicht mit gprs.
 
Die Handyvariante über USB angschlossen sollte meiner meinung nach die beste Lösung sein. Vorrausgesetzt aber, das Notebook lädt den Handyakku nicht permanent mit... Sonst sind das ja quasi zwei Geräte mit eigenen Stromversorgungen. D.h. das Handy bezieht den Strom nicht wie PCICIA Karte aus dem Notebook, sondern aus dem eigenen Akku. Nur die USB Verbindung muss von beiden gehalten werden, was aber im Vergleich sehr wenig Energie erfordert! Die Frage ist aber auch, ob das Handy die 7-10h im dauerhaften Sende- und Empfangsmodus mitmacht -> glaube ich nämlich nicht!
 
PCMCIA beansprucht alleine schon durch das BUS-System recht viel Leistung. Leider finde ich gerade keinen Link dazu...
 
nun gut wer sowieso wert auf besseren empfang legt sollte sein handy nutzen
scheint auf den ersten blick zwar umständlicher zu sein,
aber sein handy hat man sicher auch dabei wenn man sein notebook dabei hat
 
*lol swam, ich seh mich hier schon mit ner Kurbel rumwedeln oder auffem Fahrrad mit Dynamo das Ding antreiben haha.
@kork, genau die Dinge gingen mir auch durch den Kopf, denn wenn das Handy abkackt da der Datenaustausch den Akku leersaugt, is nix gewonnen. Mein derzeitiges Handy unterstützt eh kein hsdpa, das heisst ich muss mir wohl oder übel ein hsdpa-Handy besorgen und vorher mal abklären, wieviele Akkus ich brauche für den Datenverkehr. Ich denke auch das die Pcmcia Karte einiges zieht, vor allem wenn dauernd ein Signal gesucht werden muss, da die Antenne so schwach ist. Am besten wäre denke ich mal ne integrierte Lösung gewesen, das heisst UMTS im Notebook, FSC,ACER und DELL sind ja auf dem Sprung schon, sim karte ins Book, guter, direkter Empfang über die integrierte Notebook Antenne >denke mal das schont Akku, da Schnittstellen verschont werden und das Gute wäre, dass externes Rumgegambel mit Kabel und Zeugs wegfällt. Aber die Umts Notebooks kommen ja erst und jetzt nochmal wechseln?? Alles schissse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy allerdings über das Notebook gelanden wird, dann sollte das die Ausdauer deines Handy enorm verlängern... Nur dann wird wieder der Notebook etwas schneller entleert. Wenn du aber 2 oder 3 Notebookakkus dabei hast, dann ist das einfacher als den Handyakku zu tauschen... ;)
 
mal ne frage, wo brauchst du 12h umts empfang, hast aber keine steckdose in der nähe?
arbeitest du manchmal auf dem Bau?

sry füt OT
 
wo gibst den sowas?
bzw wie heißt das genau was man da benötigt?
 
aber die fläche von dem ding ist doch dann sicherlich über 1cm² ?
 
sphilli schrieb:
mal ne frage, wo brauchst du 12h umts empfang, hast aber keine steckdose in der nähe?
arbeitest du manchmal auf dem Bau?

sry füt OT

lol, schon mal nen Bauarbeiter mit Notebook gesehen? *gg,
ne aber im Ernst, bin u.a. Architekt, also so verkehrt war die Vermutung gar net.
ich hänge mein starkes w900i ericsson mit USB dran, dann hab ich in den tiefsten kellern Umts, die Akkus fürs Handy sind ja spottbillig. Wird Zeit dass die Notebookakkus rausbringen, die nen Tag halten (means 24h!). ich habe auch schon mit nem panasonic toughbook hardcore notebook geliebäugelt, mit 7 Stunden laufzeit und superhellem (500cd) antireflex - Display, aber erstens isses zu klein mit seinen 11 Zoll und zweitens, über 4000 Euro, da muss man es fast mal absichtlich durch den Rohbau werfen *lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh