Was zuerst aufrüsten

Juky

Enthusiast
Hi bin schon lange mit dem gedanken am spielen mein in die tage gekommendes sys mal wieder auf zu rüsten.
was ich zurzeit habe:
xp2000+ :fresse:
ECS K7S5a...
MSI 5700ultra
20gb festplatte( echt nervig, das ding is höllen laut und auf lans bin ich ständig am spiele saugen/löschen/saugen/löschen da kein platz :drool: )
1gb MDT ddr400

so, hab als erstes dran gedacht mir nen
A64 3000+ und nen Gigabyte GA-K8NS Ultra-939, nForce3 Ultra (dual PC3200 DDR) für zusammen knapp über 200eur +nen zalman7000b alcu zu holen und dann demnächst ne 80gb samsung platte dazu aber die eilt nicht so.

erstmal würd ich sagen ich hab so 250eur +/- zur verfügung.
will noch nicht auf PCI umsteigen, da a) zu teuer b) nich so verfügbar und ich dann auch sofort noch ne graka dabei haben müsste.

jetzt die frage ob ich das board und cpu erst austauschen soll und dann in zwei drein monaten ne 6800gt oder wenns die dann geben sollte ne x800xl dazu holen sollte.
oder ob es sich dann nicht wirklich lohnt da meine jetztige graka zu lahm für cpu und allem is( zur zeit limitiert ja meine cpu stark die graka, wär dann ja andersrum)

und was haltet ihr von dem board? ist für knapp über 70eur verfügbar und scheint mir auch so keine schwer wiegende macken zu haben.

naja vieleicht hat ja wer nen paar ideen zu diesem thema
danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso, OC will ich erstma nich wirklich viel, da wohl die mdts nicht all zu viel zu lassen werden nehm ich an. aber so 220-230 erhoff ich mir eigendlich schon, sind auch doublesided da die ja angeblich besser gehen als die SS aber nich ganz so kompatibel sein sollen. hatte noch keine möglichkeit zu testen was die mit machen, da mein board nich ma die 200 mit macht..., sind halt die werte die ich hier aus berichten anderer lesen konnte

pci-e teuer?

graka 170€ (6600GT)
board 85€ (gigabyte)
prozzi der gleiche wie den du schon so nehmen willst...

was daran teuer?

edit: die agp-varianten sind teuer

naja, wenn dann müsst ich mir ja direkt ne graka dabei kaufen... und da hab ich kein bock drauf.
bin auch nicht so wirklich für die 6600gt, würd dann wenn lieber noch nen weilchen warten, immer schön was vom gehalt zurück legen und dann irgendwann ne 6800gt kaufen.

zudem ist das gigabyte mit nforce4 schon lieferbar? hab ich noch nirgends gesehen, check gleich ma geizhals

edit: habs grad gesehen, is ja lagernd bei midfactory, hmm das ist echt ne überlegung wert. ist aber kein nfocr4 ultra? tut das was zur sache/is das merkbar schlechter als mit ultra?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich mal fragen, wie du die MDT400 an das K7S5A ranbekommen hast??
Ich bin nämlich grad dabei, und bei mir geht das nur, wenn ich die FSB von Speicher+CPU auf 100/100 statt 133/133 stelle!
Mit solch einem CPU FSB taktet mein AthlonXP 1800+ jedoch nur mit 1150 statt der normalen 1530Mhz....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh