Was zuerst aufrüsten?

HangTime

Enthusiast
Morgen!
Also da ja bald Weihnachten naht und mein Gehalt mir auch bald zur Verfügung steht hatte ich dran gedacht meiner alten Kiste mal wieder etwas frisches Leben einzuhauchen :)
Das System besteht aus folgenden Komponenten:

XP2000+
ECS K7S5A
512 MB DDR333 (samsung mit den TCB3-Chips :banana: )
Radeon 9600(non pro)
400W NT

Was lohnt sich zuerst aufzurüsten, CPU und Board oder zuerst ne neue GraKa? Ich kann mich nicht entscheiden, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Achja, mein Budget beträgt rund 200€

Gruß
HangTime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich du wär würde ich erstmal das board rausschmeißen, das is meiner Meinung nach mehr Industrieabfall als Mainboard :fresse:

Was willst du denn als nächstes System? bei dem Budget denk ich mal eher wieder nen Socket A, oder?

Na ich ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Also 200€ für Board + CPU
Und 200€ für GraKa
Wobei das was ich als zweites aufrüsten will dann halt knappe 2 Monate warten muss

Und soweit ich weiß kriegt man doch für 200€ +/- 20€ schon nen A64 CPU + Board oder liege ich da total falsch? :confused:

achso.. *g*

ich dachte du hast 200€ und willst dir dann damit aufrüsten :fresse:
also mit nem A64+Mainboard wärst du denk ich bei ca. 230€, aber hast schon recht, jetzt noch auf Socket A "aufrüsten" is quark ;)

Das dumme is ja dass, egal was man zuerst aufrüstet, der Rest des Systems dann alles ausbremst :( z.B. hättest du dann nen A64+MB aber noch den alten 333er RAM, die GraKa hinkt dann auch bisschen hinterher...

ach welch Teufelskreis :heul:

Ganz genau soweit wie du war ich auch, irgendwas hinkt dann immernoch hinterher, das ist ja mein Problem.
Nur mit welcher Investition wird das ausbremsen in Grenzen gehalten?

AMD Athlon 64 3000+ (Sockel-939) -> ~140 €
Abit AV8 -> ~95 €
PowerColor Radeon 9800 Pro -> ~150 €
AeroCool HT-101 -> ~35 €

Und den 333er Speicher kann ich so weiterverwenden?

Oliver_G schrieb:
AMD Athlon 64 3000+ (Sockel-939) -> ~140 €
Abit AV8 -> ~95 €
PowerColor Radeon 9800 Pro -> ~150 €
AeroCool HT-101 -> ~35 €

dito.

und für das geld, was du aus dem alten kram noch bekommst, kaufste dir 2 512er MDT's ;)

mantodea schrieb:
dito.

und für das geld, was du aus dem alten kram noch bekommst, kaufste dir 2 512er MDT's ;)
Na das wär mal ne Config :drool: Sowas hatte ich auch im Sinn :d
Ich glaube ich bin sogar zu einem Entschluss gekommen nach eurer eifrigen Hilfe :eek:
Ich werd einfach noch nen bissel mehr arbeiten bis das Geld zusammen habe damit ich mir die ganzen Komponenten auf einmal kaufen kann, solange wird meine Gurke hier ja auch noch laufen, obwohl, bei dem Board :lol: Das hätte ich auch schon längst gegen das Epox 8KHAL getauscht was ich hier liegen hab aber mein Kühler passt nicht drauf, nen Kondensator im weg :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh