Was zuerste upgraden?

Predator1991

Neuling
Hey Leute ich habe ein AMD Athlon II x4 640 und eine gtx 560 ti zur verfügen stehen eine 760 gtx und ein amd phenom II x6 1090T was lohnt sich zuerst upzugraden um mehr fps in spielen wie blade and soul wow lol etc zu bekommen ich weiß das sind nicht die besten komponente und ich sollte beides upgraden aber meine Frage ist was lohnt sich zuerste ? gtx 760 oder x6 1090T für mehr FPS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beobachte wie es jetzt läuft.
Ist Deine Graka jetzt zu 99% Ausgelastet ist sie der Falschenhals. Dann würde ich sie zuerst tauschen.
Ist Deine Graka jetzt NICHT zu mindestens 95% ausgelastet ist die CPU wahrscheinlich der Flaschenhals, also zuerst die CPU tauschen.

Ist doch relativ einfach.

Und wenn Du mal die Auflösung auf Minimum setzt, und Antialiasing abschaltest, Post-Prozessing abschaltest und Ambient-Occlusion abschaltest, siehst Du eventuell auch wieviele FPS Deine CPU überhaupt für die Graka vorbereiten kann.

ich versteh grade die frage nicht..

du hast aktuell nen x4 640 und eine 560ti verbaut, und hast einen x6 1090t und eine 760 rum liegen, und willst jetzt wissen was von beidem du zuerst einbauen sollst?

was du zuerst einbaust ist total egal, hauptsache du baust beides ein.

Mainboard?
Netzteil?
Auflösung?
Kühlung?
ist der Phenom ein "Black Edition"?

nee könnte an ein x6 1090T rankommen oder an einer gtx 760

- - - Updated - - -

Mainboard?
Netzteil?
Auflösung?
Kühlung?
ist der Phenom ein "Black Edition"?

Mainboar ist 770-C45 (MS-7599)
Netzteil ist ein spire 550 watt
spiele akktuell mit 1920x1200 auflösung
Kühlung ist aktiv ein cooler von Nvidia und wenns noch interessiert habe das nvidia case also 6 lüfter betrieben
ist keine black edition

Zuletzt bearbeitet:
den 1090t gibt es nur als black editon (ist aber auch recht egal).

was würde die hardware denn kosten?

die gtx760 und der 1090t haben beide schon paar jahre auf dem buckel und sind für aktuelle spiele nur noch bedingt zu gebrauchen, kann man zu nem guten preis aber natürlich trotzdem kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang geht nicht.

hier a.jpg

Ist alles innerhalb normaler Parameter ...

Zu irgendeiner Beurteilung fehlt der Bezug zb FPS oder ich hab was übersehen ...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zuerst die GPU erneuern! Damit sollte der größte Unterschied zu merken sein und ist obendrein auch am einfachsten zu wechseln.

Zum Board: Laut Homepage ist OC (in gewisser Weise) damit möglich. Wenn du günstig an einen Phenom II X4 oder X6 kommst, würde das schon noch Sinn machen. Aber wenn ausreichend Budget vorhanden ist, sollte die Plattform komplett ersetzt werden.

Ist alles innerhalb normaler Parameter ...

Zu irgendeiner Beurteilung fehlt der Bezug zb FPS oder ich hab was übersehen ...:confused:

die fps schwanken so zwischen 30-40 droppen ab und an aber auch auf 20 runter

- - - Updated - - -

auf mittler einstellung sieht es su aus 19 fps CPU auslastung 49% gpu 22%

Zuletzt bearbeitet:
ja dann wir vermutlich iwas am Limit laufen eher CPU als Graka, also die zuerst ... ;)

dann werd ich denke mal zuerst cpu erneuern :) danke für die vorschläge

Ok x6 1090T takte den mal gescheit iwas auf 4 ghz und dann sollte das schon anders aussehen, also falls das board das mitmacht (770-C45 (MS-7599), das scheint ziemlich alt zu sein, kaum was im Netzt drüber gefunden ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh