was zum heft

Dr Casemod

Urgestein
hallo,
also ich hab gestern auch endlich die erstausgabe bekommen, und auch direkt ein abo bestellt.

ka, ob das hier schon gepostet wurde, hab mich hier noch net so umgesehen, aber ich wollte mal was zum heft loswerden, zumindest zu meinem ersten eindruck, konnte nur die ersten seiten lesen und mal durchblättern.

ich hab mich für ne erstausgabe sehr ins kalte wasser geworfen gefühlt.

da war nix mit "hallo, wir sind die und die, wir haben bisher ne website gemacht und simmer da"
keine vorstellung, keine ansage, nix, was man sich so vorstellt. so bin ich es bisher immer von erstausgaben gewohnt gewesen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat, und was das ziel der redaktion ist.

direkt die wette am anfang, darin geht es öfter um einen server.

ich denk mal die zeitung kaufen auch leute, die die page net kennen, die können doch erst mal gar nix damit anfangen. welcher server?

naja, ihr habt euch da bestimmt was bei gedacht :d

ansonsten find ich das heft echt gut :bigok:
weiter so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch gestern die erstausgabe bekommen und hatte die gleichen gedanke ...

ich habe bis jetzt auch noch keie direkte verbindung (außer dem namen ^^ ) zum forum gefunden ...

Luxxlinks, im Mag wird das Forum erwähnt, etc. etc.

Was will man da noch mehr?

Gewinnspiel gibt es auch hier im Netz ... es wurde sogar im Mag geschrieben, dass im Netz immer aktuelle Tests zu finden sind die parallel laufen ... also da steht schon genug drin - ihr habt wohl noch nicht alles gelesen *g*

@liquid
hast du schon mal eine erstausgabe eines neuen heftes in der hand gehabt, oder wenn die redaktion oder der verlag gewechselt hat?

da wird sich auf der ersten seite erst mal vorgestellt, also das team, vor allem der chefredakteur.
oft hat auch der chefredakteur die erste seite für sich, auf der er sich auslassen kann, also perfekt um mal was zum antritt dieses neuen klasse hefts zu sagen.

für nicht luxxer wäre es bestimm interassant zu wissen, dass das team schon seit jahren online aktiv ist und sehr gute reviews abliefert...

dafür list man nicht das ganze heft ;)

beim stern bspw. ist einer der ersten seiten immer von chefredakteur "belegt" ^^

Da muss ich dir mal recht geben. Ne Vorstellung der Redaktion wäre vielleicht ganz gut gewesen. Mich persönlich stört es nicht, da ich die meisten ja ohnehin kenne, aber jemand, der das Forum nicht kennt, könnte sich denken, dass es die Zeitschrift schon ewig gibt, er sie aber noch nie gesehen hat.

cu
FuNKeR

es steht ja auch nichts von "erstausgabe" drauf

Und mal ehrlich: Wir alle wissen, dass es neu ist. Und jemand, der in dem Bereich sehr interessiert ist, wird sich wohl auch denken "Nanu? Die kenn ich ja noch gar nicht. Und da steht 'NEU' drauf..."

cu
FuNKeR

btw: unter impressium solltet ihr das finden was ihr sucht, aber eine vorstellung der autoren usw halte ich für überflüssig, ich würds auch nicht lesen

Hehe, nagut, also die Überlegungen hatten wir natürlich auch.

Wir haben dann allerdings alles etwas "anders" gemacht, weil wir überlegt haben, ob es Sinn macht, sich erstmal vorzustellen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir die typische Leier am Anfang im Impressum einfach dumm finden. Dort steht ja meistens nur drin, was die Redaktion im Heft alles tolles geleistet hat. Wir haben uns gedacht: Wenn sich jemand das Heft kauft, wird er sich eine eigene Meinung bilden können - wir steigen dann lieber mit etwas ein, was "anders" ist - sprich unserer Wette.

Dass es uns etwas zu kühn war, gar nichts dazu zu sagen, sieht man an der vorletzten Seite - dort haben wir in den Q&A wenigstens für die ganz neuen Leser in ein paar Worten zusammengefasst, was wir überhaupt sind :-)

Das Impressum muss tatsächlich mal überholt werden, da wollte ich auch eine kleine History zu Hardwareluxx mit reinbringen.

jaa , über die history würdeich mich freuen :d

wie gesagt, ich hab das ganze mal von der seite eines lesers betrachtet, der die page nicht kennt...

und durch bin ich auch noch nicht :d

von Dr Casemod:
...da wird sich auf der ersten seite erst mal vorgestellt, also das team, vor allem der chefredakteur.

Dann aber auch bitte mit Foto! :d
Ich finde den Bezug auch sehr wichtig! Z.B. hätte ich nicht gedacht, dass du @dbode eine Frau hast und den Rasen mähst... Irgendwie war ich einfach überrascht. Klar muss sowas nicht in der Vorstellung sein, aber ein kleines Bild und etwas über die Person machen denke ich für viele die Sache viel realer. Sonst wirkt das so abgehoben, man kennt die Leute nicht die dahinter stehen, und kann sich damit weniger indentifizieren, es ensteht kein Bezug. Meine Meinung.... ;)

Hehe, die Frau existiert auch erst seit kurzem, vorher war es die Freundin :d

Aber ne Vorstellung können wir gerne mal machen :-) Finde ich ne sympathische Idee :d

Dann gratuliere ich mal nachträglich. ;)
Und freue mich auf die nächste Ausgabe...

fotos von einigen redakteuren gibts auch auf unsere page im impressum, zwar nicht aller aktuellsten fotos, aber unsere fratzen haben sich nicht sehr gewandelt :lol:

also ich bin immer noch genau so hübsch wir auf dem bild :d

ich find das mit dem Heft echt allererste Sahne ;). Werds dann auch abonieren. Blos was ich vermisse ist eine Unterteilung: "Overclocking". Es wird zwar über das Thema gesprochen aber ich fänds weng besser wenn es so wie bei der PC-Games/Hardware gemacht wird.

Ich war ganz überrascht als ich aus dem Urlaub aus der USA aus dem Flugzeug gestiegen bin und mir im Duty-free Bereich eine Computerzeitschrift kaufen wollte. Ich wusste natürlich gar nichts davon, hatte zwar schon des öfteren gehört dass so eine Zeitschrift in Planung ist aber als ich im Drogeriegeschäft "Hardware Luxx" gelesen hatte dachte ich ich spinn. Da kommt man direkt ausm Urlaub und findet am Flughafen in Frankfurt aus seinem ("lieblings"-)Forum ne Zeitschrift. Ich muss schon sagen...Hardwareluxx rules! und Das mit dem Heft find ich Spitze.

MfG Flow :wink:

ich weiß nicht, ob wir in jeder ausgabe einen overclocking-artikel bringen können, ich finde, dass overclocking lieber in den passenden artikeln integriert sein sollte.

Mich würde ein Test von Mainboards für Dual-Prozessoren und die dazu passenden Speicherbestückungen interessieren. Aber ich schätze, das wird wohl kaum möglich sein. Vielleicht in der Zukunft, wenn die Zeitschrift bekannter ist, und die Firmen die Testexemplare quasi von sich aus anbieten.

garfield36 schrieb:
Mich würde ein Test von Mainboards für Dual-Prozessoren und die dazu passenden Speicherbestückungen interessieren. Aber ich schätze, das wird wohl kaum möglich sein. Vielleicht in der Zukunft, wenn die Zeitschrift bekannter ist, und die Firmen die Testexemplare quasi von sich aus anbieten.

Was genau meinst du? AMD oder Intel?
Dual-Prozessor Systeme sind eher Nischenprodukte und dürften mit den aktuellen Dual-Core Systeme für den Anwender immer weniger Sinn ergeben, was einen Test für uns eher weniger interessant macht. Wir lassen uns das aber einmal durch den Kopf gehen.

garfield36 schrieb:
Das ist jetzt schon der Fall. Früher mussten wir bei den Herstellern anfragen, jetzt ist es umgekehrt :d

Ich werde mal sehen, dass wir sowas in Angriff nehmen. Das ist aber etwas längerfristiges. So ein Test dauert locker einen Monat, Server-Tests macht man nicht mal eben so nebenher. Ich denke, in der 02/2006 oder 03/2006 könnte es etwas werden, dass wir mal Intels neue Broadwater-Plattform mit der aktuellen AMD Opteron Dual-Lösung vergleichen und dann auch entsprechende Empfehlungen für Speicher, IO-Subsystem ect. geben.

Tach,
sorry hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Hab lange gesucht wo ich das hinschreiben soll (eigenen Thread wollte ich deswegen nicht aufmachen)

Also erstmal, eine schöne Zeitung Respekt.
Mich würde mal freuen wenn Ihr die Sache etwas persönlicher getallten würdet :)
Also z.B ganz vorne bei der Wette, ein Bild von dbode wäre ganz angebracht, das kommt immer gut und macht die Sache etwas persönlicher.
Oder mal paar Bilder von Redakteuren und Mitarbeitern ;)

In unseren Augen wäre das Abdrucken unserer Gesichter in der ersten Ausgabe nicht gerade verkaufsfördernd gewesen :)

Aber über die Vorstellung des Teams etc. haben wir ebenfalls schon nachgedacht.

Don schrieb:
In unseren Augen wäre das Abdrucken unserer Gesichter in der ersten Ausgabe nicht gerade verkaufsfördernd gewesen :)
Wie darf ich das verstehen??? :fresse:

Das darf jeder verstehen wie er möchte :)

Aber deine Idee ist auch bei uns intern diskutiert worden und vielleicht wird man dahingehend auch bald etwas in Printed lesen können.

Don schrieb:
Das gilt natürlich nicht für den Chefredakteur :lol:

Na klar, das Messer schön in den Rücken, so kenn ich das :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh