Was zum Teufel ...?

h4Se

Neuling
Moinsen,
ich hatte vor meinem jetztigen Kazaa Lite auch mal kurz Kazaa 2.6 mit all dem Zusatzprogs drauf. Nicht nur deswegen habe ich es glech wieder runtergeworfen und den Spy und die Zusatzsoftware deinstalliert!

Nur habe ich jetzt das Problem, dass auf meinem Desktop eine .exe (Dosanwendung) namens BullGuard sitzt (ist glaube ich so ein integrierter Virenscanner), die sich aber einfach nicht löschen lässt ... ich habe es schon mit dem TuneUp Shredder, mit Norton WipeInfo und dem Eraser probiert!
Entweder bekomm ich die Meldung, dass die Datei gerade verwendet wird, ein laufender Prozess vorhanden ist, der Zugriff verweigert wurde oder einfach, dass der Löschvorgang missglückt ist!

Wenn ich die Anwendung ausführen will, bringt der mir, dass BullGuard keine zulässige Win32 Anwendung ist (ich habe Win98se)!

In den Eigenschaften der Datei steht komischerweise, dass sie 0 KByte "groß" ist; beim Starten von Win wird auch nichts gestartet, was dazu passt, auch im Hintergrund läuft nix!

Noch komischer wurde es dann, als ich in regedit nach dem BullGuard suchte, da fand er nämlich gar nix..

Kann mir irgendeiner erklären was das ist?
Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von h4Se
Nur habe ich jetzt das Problem, dass auf meinem Desktop eine .exe (Dosanwendung) namens BullGuard sitzt (ist glaube ich so ein integrierter Virenscanner), die sich aber einfach nicht löschen lässt ...

in den meisten fällen geht das, in dem man das komplette programm
installiert. dann bekommst du wirklich alles deinstalliert!!

das problem hatte ich vor jahren auch schon mal.

oder guck doch mal in den Task manager unter Anwendungen/Prozesse
man ob da irgendwas in der Richtung beenden kann.Dann kannste auch das Symbol auf deinem Desktop löschen.
oder nimm einfach den ShredExplorer ( bei Winload):fresse:

Fahr Windows im abgesicherten Modus hoch (beim booten wien bekloppter auf F8 rumhämmern), lösch die Datei und reboote. Dann kannste wieder ganz normal hochfahren.

Genau das hätte ich auch vorgeschlagen Huskie2k3 im abgesicherten Modus und dann mit Eraser & Co. Ansonsten bliebe noch der weg über DOS.

c:\windows\system\
del bull.exe

Eine dritte variante ist die exe Datei von Bull einfach umzubenennen in bull.ex, so ist es auch nicht ausführbar und kann erst gar nicht mehr starten.

Es gibt sogar eine gehackte Kazaa Lite Version mit allen möglichen zusatz Tools. Ich sage nur SupremeBeing1000, AVI Preview, Speed up, Auto Search, DAT Preview, Sig2DAT und AVI Preview.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pr3dat0r
Schonmal versucht unter DOS zu löschen?

unter windows nt (nt/2000/xp/2003). gibt es kein dos das nennt sich console. es gibt zwar viele befehle die es auch unter dos gibt aber trotzdem hat das mit dos nix mehr zu tun

Ich hatte grade ein ähnliches Problem. Eine nicht richtig runtergeladene Datei auf dem Desktop ließ sich nicht löschen, auch nicht nach Reboot und auch nicht im abgesicherten Modus. Allerdings hat es im Dos-Fenster (cmd bei WinXP) funktioniert, ich hatte dabei das Dos-Fenster im Vollbildmodus (vielleicht spielt das ja eine Rolle?). Vorher hatte ich Ceckdisk laufen, hat aber nix gebracht.

hackemaier schrieb:
unter windows nt (nt/2000/xp/2003). gibt es kein dos das nennt sich console. es gibt zwar viele befehle die es auch unter dos gibt aber trotzdem hat das mit dos nix mehr zu tun
Na, wenn du schon klugscheißt, solltest du dir auch die Problemstellung erstmal durchlesen, den er benutzt ein Win98se, keine WinNT Variante.

-----

Unter Win98 gab es ja noch kein ProzessViewer womit du einzelne Prozesse killen konntest, deswegen musst du hier auf dritt Software zugreifen.

http://www.teamcti.com/pview/prcview.htm

Lade dir das mal herunter, und schließe alle Prozesso die dir irgendwie verdächtig vorkommen, danach versuch mal die Datei zu Löschen.

Hab das oben verlinkte Tool aber bisher noch nicht ausprobiert. War nur das erste ergebniss bei Google gewesen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir zwar recht, dass das hier nicht hingepasst hat, weil ich wohl was überlesen habe, aber falsch ist die aussauge ja nicht. und es wird sehr oft angenommen, dass es das selbe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh