Waschmaschine mit Transportsicherung laufen lassen ...

leventmz

Enthusiast
Guten Morgen,
uns ist ein dummer und umso ärgerlicherer Fehler passiert.
Ich bin vor kurzem umgezogen und meine Waschmaschine stand eine Weile rum, bis ich gestern endlich dazu gekommen bin diese anzuschließen.
Jedoch haben ich vergessen die Transportsicherung zu entfernen und diese laufen lassen, als ich nochmal nach der Maschine sah, bemerkte ich meinen Fehler und
brach den Vorgang ab, zu diesem Zeitpunkt war die Maschine allerdings schon eine Weile gelaufen, ich brach im Grunde nur den letzten Vorgang des Schleuderns ab.

Nun wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennst bzw. ob jemand einen Rat für mich hat?

Mein Plan war, heute nach Feierabend die Transportsicherung zu entfernen und nachzuschauen, ob diese nun dennoch "rund" läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir leider auch passiert und erst dann aufgefallen, als die Maschine sich hüpfend durch die Wohnung bewegt hat :lol:
Das war 2009 und trotzdem läuft sie heute noch einwandfrei. Ich würde es so machen, wie du es vorhast, einfach mal anschalten und gucken, ob sie anständig läuft.

Theoretisch kann dabei vieles beschädigt werden, praktisch kann man das jetzt nur selbst prüfen bzw. abwarten. Da die Trommel nicht schwingen kann und keinen Ausgleich hat, kann das aufs Lager, die Motorhalterung und auf alles andere gehen, was in oder an der Maschine befestigt ist. Schleudern ist besonders schlecht, wegen der hohen Drehzahl. Soll schon vorgekommen sein, dass die Maschine gewandert ist und noch den Wasserschlauch abgerissen hat.

Probier einfach aus, ob sie noch normal läuft und normal klingt und ob alles dicht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh