[Kaufberatung] Waschmaschine und Kueh/Gefrierkombination

Mattes01

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier schon ein paar kompetente wie nuetzliche Tipps bekommen habe.

Jedenfalls beziehe ich bald meine erste eigene Wohnung und benoetige eine Waschmaschine und einen Kuehlschrank mit Gefrierschrank.

++++++++++++++++++++WASCHMASCHINE+++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie ihr euch denken koennt ist das Budget beschraenkt, ich habe mich aber schon im Internet was schlau gemacht und bin auf der hier haengen geblieben:
Blomberg WNF 74461 W20
oder
Blomberg WNF 7462 WE 20

Ich habe ueber Blomberg bisher nur gute Sachen gelesen und fuer eine AEG, Miele etc. reicht das Budget nicht aus.

Wichtig ist mir, dass die Wama nicht nach 2 Jahren kaputt geht (is ja klar), Energiesparend ist und 7 kg hat.
Ich bin zwar alleine, aber so kann man auch mal die Bettdecke da reinstecken, und wer weiss was kommt :)
Standard Einbaugroesse, Frontlader, 60cm Breite.
Budget ist sowas um die 300-400 Eu.

++++++++++++++++++++KUEHL/GEFRIERKOMBINATION++++++++++++++++++++++++++

Beim Kuehlschrank ist es genau das gleiche.
Ich habe da weder einen Kuehlschrank noch eine Gefriertruhe, von daher wuerde ich gerne so eine Kombination kaufen.

Auch hier habe ich ein bisschen rescherchiert. Haengen geblieben bin ich dann bei dem hier:
Gorenje RK 61810 W

Wichtig ist mir hier auch hier die Effizienzklasse, aber wichtiger noch das Volumen. Ich habe immer viel Milchprodukte, Salat, Gemuese etc. im Kuehlschrank und wuerde gerne auch mal was vorkochen und dann einfrieren.

Zu dem Gorenje habe ich auch ein paar gute Rezensionen gelesen, aber vielleicht gibt es ja noch was anderes oder ein paar andere Tipps.
Ich habe eine 1,06 m breiten Platz, wo der Kuehlschrank hinkommt.
Budget ist sowas um die 300-400 Eu
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Falls irgendwer ein paar Tipps hat, wie man das Leben der Geraete verlaengern kann, dann immer her damit :)
Ich habe mir zum Beispiel bezueglich einer Spuelmaschine sagen lassen, dass man alle 5 Spuelgaenge die Maschine auf voller Temperatur fahren soll, damit die ganzen Fettreste in den Leitungen rausgespuelt werden und man keine Tabs verwenden soll, da diese sich nicht richtig aufloesen (Pulver sei besser). Solche Tipps machen kaum Mehraufwand, sind aber Gold wert :)

Mal schauen was ihr dazu zu berichten habt.

Vielen Dank schonmal und liebe Gruesse,
Mattes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir letztes Jahr in September die Siemens KG33VVW30 Kühlgefrierkombination A++ Kühlen: 194 L + Gefrieren: 94 L in weiß für knapp 600 Euro gekauft bei Saturn mir war auch ein geräumiges Gefrierteil wichtig (die meisten sind mickrig und nicht zugebrauchen).

Hatte vorher bei Amazon versucht eine preiswertere Bauknecht KG 332 A++ WS Kühlgefrierkombination zukaufen die hatten eine Fremdfirma beauftragt mit der Lieferung die weigerten sich die Kühlgefrierkombination durch das Altbautreppenhaus zutragen :(

Was unverständlich ist den die alte Liebherr Kühlgefrierkombination wurde 15 Jahre zuvor auch einfach in der Wohnung gebracht
und auch mit der Lieferung der Siemens KG33VVW30 Kühlgefrierkombination gab es keine probleme in der Wohnung gebracht,ausgepackt,aufgestellt wunderbar bin sehr zufrieden die KG33VVW30 arbeitet sehr leise und zuverlässig !

Ich würde eine Kühlgefrierkombination nur noch im Handel vor Ort kaufen und auf keinenfall beim Onlinehändler :(

-

Übrigends in meiner Bosch Geschierspühlmaschine verwende ich seit Jahren nur Tabs aber die Preiswerten Handelsmarken bin sehr zufrieden
und beim Waschen haben sich die Megaperls bewährt kein klumpen und brauch mich nicht mit Waschpulverpackungen abschleppen.

klein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo klein und danke fuer die Antwort.

Das Rauftragen und Aufstellen ist kein Problem. Das mache ich sowieso separat (muss das erst einlagern bis zum Umzug) und ich habe einen Aufzug.

600Euro ist mir ein bisschen zu teuer. 400Eu ist fuer mich die oberste Schmerzensgrenze.

Naja mal schauen, der Gorenje sieht ja schon ganz gut aus.

Aber vielleicht hat ja hier noch jemand anders was hinzuzufuegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh