Waschmaschine und Soundbar ?

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf dem Weg Umzuziehen und will auf diesem Wege direkt einige Sachen neu anschaffen.

Ich brauch noch Hilfe bei der Wahl einer Waschmaschine. Diese sollte schon ein paar jährchen halten. Preislich bin ich bereit so 400-600€ auszugeben. Hat kann mir jemand was empfehlen?

Außerdem suche ich ein Soundbar für meine TV, da die räumlichen gegebenheiten kein großes Hihi equipment zulassen. Preislich wäre bis 300€ in ORdnung. Wenn man dazu dann noch vom Handy direkt an die Soundbar streamen kann, wäre das top! :d

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem suche ich ein Soundbar für meine TV, da die räumlichen gegebenheiten kein großes Hihi equipment zulassen. Preislich wäre bis 300€ in ORdnung. Wenn man dazu dann noch vom Handy direkt an die Soundbar streamen kann, wäre das top! :d

In c't 23/2012 war ein Test von 9 Soundbars. Die meisten sind Müll, entweder beim Klang oder sie machen technische Probleme in der Handhabung (manche auch beides).

Folgende sind die besten (in aufsteigender Reihenfolge):
LG NB3520 für rund 250.- €
Philips CS 5123 (370.- €)
Samsung HW-D551 (330.- €)

In Heft 12/2013 ist ein Test der LG NB4530A. Diese schlägt alle anderen im Klang deutlich, funktioniert technisch einwandfrei und kann Musik via Bluetooth oder Kabel von Handy empfangen.
Kostet allerdings 450.- €
Abschliessende Beurteilung: "LGs NB4530A macht fast alles, was man sich von so einem Gerät wünscht [...] ausser Streaming-Empfang aus dem Netzwerk [...] und liefert eine sehr ordentliche Klangqualität, dank der die HiFi-Anlage beim Fernsehen und Videoschauen getrost aus bleiben kann."

Die Tests kannst Du auf der Homepage von heise.de für ein paar Euro kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Soundbars bringen es alle nicht so "richtig" Denen fehlt einfach Volumen. Schau dir mal die beiden DM von Canton an. Die kleine geht allerdings auch erst bei knapp 400,-€ los. Alternativ die YSP-Serie von Yamaha

Ich erwarte auch kein Heimkino! Möchte nur ein wenig mehr Volumen und Bass als das bisschen vom TV. Muss dann nochmal gucken. BT oder Wlan wären super, dann kann ich Musik abspielen ohen den TV anzuhaben!

Also ich würde an deiner Stelle sowas wie die First Time von Udo Wohlgemuth bauen. Damit bekommst du für dein Budget einen VIEL, VIEL besseren Klang.

Von Oberhausen nach Bochum ist es ja sicher nicht weit, oder?

Die von c't als gut befundenen Soundbars haben übrigens alle einen externen Subwoofer, der für den Bass sorgt.

First Time? Udo Wohlgemuth? Finde da keine Soundbar.

Nein, sind ca. 40km und 25 min! Warum?

Weil Udo Wohlgemuth DER Lautsprecherselbstbaupapst in Deutschland ist. Selbst wenn du dem Selbstbau und richtigen lautsprechern gegenüber skeptisch bist, solltest du dort einmal hinfahren und dir in der Förderstraße die Boxen anhören.
Einen Kasten Bier und meine Anlage darauf, dass du noch nie so Musik gehört hast und mit einem Bausatz unter dem Arm den Laden verlässt!

http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/

www.lautsprecherbau.de

Zuletzt bearbeitet:
Waschmaschinen kann man ruhig Stiftung Warentest glauben, simulieren z.B. 10 Jahres Tests.

Ich persönlich würde nur Miele, Siemens, Bosch und AEG kaufen. Auch Samsung und Bauknecht sollen nicht mehr so schlecht sein. Als ich mir eine kaufen musste, waren diese aber mit der Note 5 bewertet. Miele ist natürlich erst im Preisrahmen von 1000€ und mehr zu bekommen. AEG hatte mal, Mitte der 90ziger Qualitätsprobleme, mittlerweile (seit gut 15 Jahren) aber wieder auf einem Niveau mit Siemens und Bosch.

Ich habe mir im Jahr 2011 aufgrund der Empfehlung von Stiftung Warentest eine AEG gekauft, war auf Platz 2, hinter Miele, noch vor Siemens und AEG.

Ich denke mal im Preisbereich von 500e wird man hier was vernünftiges von AEG, Siemens oder Bosch bekommen.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...5109031&low-price=450&high-price=550&x=17&y=7

Werden sicherlich alle gut sein.

Die Bosch Waschmaschine WAE283V6 gibts bei Otto grad für günstige 399,- + Versand und inkl. 4 Jahre Garantie. Finde die Maschine für die angegebenen Leistungsdaten preislich sehr gut und wie ColeTrickle schon sagte, bei Bosch kann man ohne große Bedenken zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh