Wasser über laptop gekippt, was machen?

PatricW

Neuling
mir ist bei meinem targa traveller 826 wasser über die tastatur gelaufen und jetzt funktionieren einige tasten nicht mehr. wollte tastatur schon ausbauen, habs aber nicht hinbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte einfach ein paar tage bzw versuch in zu trocken evtl. ist da noch irgendwo Wasser im Book.

MfG
Stonecold

Mir ist das mal mit einer Schale Müsli passiert....

Dein Wasser enthält Kalk, Mineralien, Chlor etc. Wenn das Wasser getrocknet ist, bleiben die ganzen Stoffe in deiner Tastatur. Lass dir nicht zuviel Zeit mit dem reparieren - je länger dein Notebook rumliegt, desto länger kann es oxidieren. Ich würde mir im Internet eine Anleitung zur Demontage suchen, das Teil auseinander bauen und dann schauen, dass ich irgendwo an einen Ultraschallreiniger komme. Da kommt das Teil dann für 'ne Minute rein.

Danach das ganze erst unter destilliertem Wasser, dann unter Ethanol sauber machen. Anschließend trocknen...mit einem Fön auf kleinster Stufe o.Ä.

Sollte das alles nicht helfen, weißt du ja jetzt, wie die Tastatur auszubauen ist und du kannst dir bei der eBucht oder sonst wo eine neue kaufen - ist bestimmt billiger als ein neues Book.

stimmt - du hast Glück wenns "nur" die Tastatur erwischt hat.

sollte der Trockenvorgang erfolglos sein - ne Ersatztastatur sollte kein Vermögen kosten.

Elektronikbucht ist ein guter Tipp - ansonsten direkt SUpport(eben ein wenig teurer)

Greetz Nash

also ich sitze gerade am laptop und es funktioniert bis auf die tastatur eigentlich alles.

Problem ist, dass ich für dieses Modell keine demontageanleitung gefunden habe und ohne nicht weiß, wie ich die Tastatur rausbekomme.

der support bietet mir eine Reperatur (hab noch Garantie) an. Hab nur Problem geschildert und nicht gesagt warum das so ist. Meint ihr, die sehen bei der Reperatur, dass Wasser über die Tastatur gelaufen ist?

ja natürlich kann man die rückstände sehen!

Meint ihr, die sehen bei der Reperatur, dass Wasser über die Tastatur gelaufen ist?

Was Du da andeutest grenzt an ******. Selbstverursachte Defekte fallen aus gutem Grund nicht unter den Punkt Gewährleistung.

Tut mir leid, wenn mir da der Hut hochgeht, aber wir hatten auch schon solche "Spezialkunden", die versucht haben, uns selbst verursachte Defekte unterzuschieben.

Hilfe!!!!

Hey Leute!
Also ich hab gestern ausversehe tee über die tastatur meines laptops geschüttet. Ich habe ihn trocknen lasse und er funktioniert auch wieda, aber ein paar Taste der Tastatur "kleben" fest...
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll weil ich ihn für die schule brauche

Bitte helft mir schnell!!!!

lg

Das gleiche wie schon vor drei Monaten - wieso um alles auf der Welt treiben sich Menschen auf Foren rum, wenn sie keinen Bock haben, mal mehr als drei Zeilen zu lesen und alles in mundgerechten Stücken in den Allerwertesten geschoben bekommen wollen?

Aber, weil ich heute meinen guten Tag habe, bin ich so frei, und zitiere mich selber. Ich hoffe, du schaffst es, die Analogie Tee-Wasser alleine auf die Reihe zu kriegen:

"Dein Wasser enthält Kalk, Mineralien, Chlor etc. Wenn das Wasser getrocknet ist, bleiben die ganzen Stoffe in deiner Tastatur. Lass dir nicht zuviel Zeit mit dem reparieren - je länger dein Notebook rumliegt, desto länger kann es oxidieren. Ich würde mir im Internet eine Anleitung zur Demontage suchen, das Teil auseinander bauen und dann schauen, dass ich irgendwo an einen Ultraschallreiniger komme. Da kommt das Teil dann für 'ne Minute rein.

Danach das ganze erst unter destilliertem Wasser, dann unter Ethanol sauber machen. Anschließend trocknen...mit einem Fön auf kleinster Stufe o.Ä.

Sollte das alles nicht helfen, weißt du ja jetzt, wie die Tastatur auszubauen ist und du kannst dir bei der eBucht oder sonst wo eine neue kaufen - ist bestimmt billiger als ein neues Book." (Tom-Tom vom 23. Juni 2007, 10:09)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh