[Kaufberatung] Wasser für lego

L

lego™

Guest
Ich will ne WaKü:).

Ich habe mich natürlich schon etwas umgesehen, bin mir in einigen Fragen nicht ganz sicher.

Eine Pumpe habe ich bereits: Aquastrem inkl AGB.

Ich frage mich, ob der kleine AGB wohl ausreichend ist und überlege den auszutauschen.

Gekühlt wird erstmal nur die CPU, da der Rest der HW ausreichend "Luft" hat um ohne Wasser klarzukommen.

Was ich bisher zusammengestellt habe:

Ich glaube das ist schon ganz ordentlich, allerdings brauche ich noch ordentliche Anschlüsse und den anderen Kleinkram.

Bin für jede Hilfe und Verbesserungsvorschläge DANKBAR;)!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir ziemlich sicher,d ass der AGB ausreichen wird, sprudeln kanns eigentlich nicht, insofern zwischen AGB Eingang und Ausgang keine Platte ist.

Wenn du schon beim Bestellen bist, kannste doch gleich noch 20€ mehr ausgeben und deine GraKa ist auch noch kühl + leise ;)
Stichwort: ZERN :d

sprudeln kanns eigentlich nicht

Genau davon habe ich in einem Review gelesen, ich werde es mal testen, falls doch kommt was größeres.

@Pike: Wo liegt der Vorteil der Watercool Backplate?

Woher bekomme ich weißen Schlauch (mein gehäuse ist innen weiß lackiert;)). Bei Aquatuning habe ich den nicht gefunden- bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also keine großen Unterschiede bei den Anschlüssen?

Die Watercool Backplate scheint beliebt zu sein. Grund?

Schlauch in Weiß:drool:?

Ich kann mich an ein paar Vorlesungen zum Thema Aquadynamik erinnern.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, verringert sich ja die Strömungsgeschwindigkeit von einem kleinen zu einem größeren Durchmesser. Ist das in den Dimensionen zu vernachläsigen?

Sonst bin ich jetz soweit:

+ die Aquastream mit AGB

Winkelanschlüsse wären wohl vorteilhaft, da ich den Radi warscheinlich außen an das Gehäuse anbringen werde. Demnach 6 normale Anschlüsse für CPU-Kühler, Pumpe und evtl kommenden GPU-Kühler. und zwei Winkel für den Radiator außen? Hab ich was vergessen?

spannungsadapter & ggf. y-weichen für die lüfter, falls du keine lüftersteuerung hast. ansonsten kann man das so lassen!

den zusatz kenn ich nicht - alternativ das beliebte g48 von der tanke/atu/baumarkt... würd aber lieber 2 zusätzliche winkel bestellen, anstatt "auszutauschen". lieber haben und nicht brauchen als andersrum ;)

wenn du nix selber basteln willst ist die von bundy empfohlene pumpenentkopplung auch nie verkehrt. vibriert sonst halt nen bissl die "kleine" ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst von Glysantin, von denen ich auch den guten Frostschutz im Keller hab?

Hast recht, zwei Anschlüsse mehr können sicher nicht schaden. Ab 150 entfallen auch die Versandkosten...

jap glysantin :) gibts zb. als g48 (blau) und als g30 (rot)... einfach 1:10-1:20 mit dest. wasser mixen.

Ich habe jetzt den Feser Zusatz mitbestellt. Was solls, hauptsache die Pumpe kommt auch zeitig;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh