Wasser Kühlung für einen Shuttle SN95G5

ErzBischoff

Neuling
Guten Abend,

suche wie schon im Titel beschrieben eine Wasserkühlung für einen Shuttle SN95G5 v1

hab mir erstmal überlegt einen Zalman Reserator + zu kaufen
bin dann aber nicht mehr so lan tauglich
Will aber trotzdem ein Passive Wakü haben

Unzwar hab ich an CAPE Cora 642 Konvekt Maxi gedacht 4 oben am deckel zu befestigen und 2 links oder rechts an dem gehäuse deckelt zu befestigen oder eventuel noch 4 dazu zu kaufen damit ich auf 10komm um dann 4oben und 3 jeweils an der gehäuse seite anzubringen!
Würde gerne eure meinung hören was ihr meint wie viele ich von denen so brauche!

Will damit einen AMD 64 3200+ Wini@ 2.7Ghz (1,55V)

Ati Radeon X850XT @ 590/600

und den Chipsatz meines Shuttles kühlen (northbridge)

Der rest Pumpe und AGB sollte im shuttle untergebracht werden
Bin noch auf der suche nach komponenten die klein und gut sind!

für CPU Zern PQ Plus
NorthBrigde Zalman ZM-NWB1
GPU= Aqua aquagrATI für ATI X850

Pumpte Laing DDC-T1 da diese schön klein ist und eine gute leistung aufweist (mit AGB)

Kennt sich einer mit Schnellkupplungen aus? kann man diese empfehlen würde ja sonst mein Shuttle nicht mehr aufkriegen wenn am gehäusedeckel der Radi drauf ist und mit dem inneren verbunden wurde!
deswegen die Schnellkupplungen damit ich den radi vom Wakü kreislauf trennen kann!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen MFG Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir eher einen Single120 empfehlen für dein Barebone. Der BlackICE Xtreme dürfte da die richtige Wahl sein.

Hier mal ein Link zu einer Wakü im Barebone: http://www.coolercases.co.uk/forums/showthread.php?t=134

Zu den Kupplungen: Sind schon arge Durchflußbremsen. Vernünftige kosten dann direkt wieder richtig Geld :( Es gibt sicher auch Möglichkeiten es so zu verbauen, dass es keinerlei Probleme beim Öffnen des Gehäuses geben wird.

PS: Schau doch mal bei Mips. Vielleicht passen deren Chipsatzkühler. Auch schön flach und klein...

Hallo l1qu1d erstmal dankeschön ;)

ich würd aber glauch ich lieber zu einem passiven system greifen
ist leiser ;) auch wenns paar grad wärmer sein sollte

was ich noch daszu sagen wollte was vllt ganz wichtig wäre ist dass mein shuttle oben auf dem schreibtisch steht und von allen seiten bis auf boden nicht zugestellt ist (sprich 1,5meter platz)

Sollte also ne gute luft zirkulation herschen!

Wäre denn meine Passive Wakü zu empfehlen?
Also würde am liebsten erstmal nur das CAPE Cora 642 Konvekt Maxi nehmen wenn nötig dann noch 4 zusätzlich dran zu baun!

Würd mich freun wenn ihr mal zu meiner zusammenstellung bezug nehmen würdet

hi,

ich hab mir für meinen mittlerweise kaputten und eingeschickten shuttle sn95g5v2 auch ne wakü gebastelt. Ich hab aber davon abstand genommen, mir an den shuttle direkt eine zu basteln und hab mir n externes köfferchen gebastelt. Inhalt: ne laing, n cc10, 2 x 240er nexxxos radis und 2 Lüfter (sandwich verfahren....).

Im einsatz hatte ich den nur kurz, da dann der shuttle kaputtging, aber es war sehr leise und hatte wesentlich bessere Werte als passiv, davor hatte ich nen großen rechner mit nem mora dran.

Die stromversorgung hatte ich erstmal provisorisch mit nem langen kabel gemacht, jetzt hab ich mir aber n xlr-kabel besorgt, das muss ich noch dranbauen.

Wegen Mobilität:

ich habe jeweils am shuttle und am koffer 2 schnelltrennkupplungen verbaut.
Diese bremsen zwar schon den durchfluss, dieses hält sich aber in grenzen (wegen der laing). Ich verwende außerdem 6/8er schlauch, wo das dann nicht mehr so auffällt.

Bilder auf anfrage,.

Hy,

also ich hatte meinen SN95G5 komplett wassergekühlt.
Verbaut waren:
- XX-Flow
- Graph-O-Matic
- HPPS
- Cool-Matic
- Single-Radiator
- Fass-O-Matic
- Fan-O-Matic Micro
und zeitweise ein FlowMeter rev2.0 alles von innovatek.

Zudem habe ich den NT-Lüfter gegen einen Papst 612 ausgetauscht.

Das System war absolut ruhig und der NBSX1-Lüfter lief meist nur auf 7V und war superleise. Die Samsung HDD mit NIDEC-Motor war mit NB-Swings entkoppelt.

Der H²O-BB war sehr kompakt und leicht zu transportieren.

Ciao

*iflytothemoon*

Danke an Alle

aber ich bin eher auf der suche nach einer Passiven!
ist zwar schwerer und so aber da ich nciht jedes we auf einer lan party bin ist mir das wurscht!
Nur er sollt quasi lautlos sein! MFG Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh