Wasser Kreislauf

nicoflorin

Neuling
Hi @ all
Ich hab da nproblem und zwar weiss ich net wodurch bei mir das wasser laufen soll. und wo ich den agb am besten befestige. ich möchte meine cpu und gpu damit kühlen.
hier ein bild: (rot = zu kühlendes Element, die schwarzen dinger unten sind die ein und ausgänge für die schläuche)

unbenanntsm1.png
.

mein system:
cpu: c2d e6600
mobo: p5b deluxe wifi/AP
graka: eVGA 8800 GTS 320mb
gh: Raidmax Ninja

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein AGB?

wenn es ein großer röhren-AGB ist, dann kriegst du den bestimmt nicht intern rein. den kannst du aber auch am heck des gehäuses extern anbringen. du solltest aber darauf achten das der max. wasserstand im AGB höher als die pumpe sein kann.

also wenn du den AGB beim befüllen komplett vollmachst, dann muss der wasserstand höher sein. dann kriegt die pumpe nämlich auch wasser ab.
nach dem befüllen ist der wasserstand dann wieder egal, weil es ein geschlossener kreislauf ist.

gruß klasse

danke für die antwort. ja gerne hätte ich ein röhren agb. und ich hab auch schon daran gedacht den hinten neben die slots zu machen.

die pumpe soll in die floppyschächte?
setz den AGB nicht zu tief, dann passt as schon.

so entscheidend ist die position des AGB nicht. du könntest auch das case auf die seite legen zum befüllen und den AGB hochhalten. es gibt da viele varianten.

ich z.b. nehm die pume kurz vom platz weg und lass sie nach unten hängen. dann geht das befüllen wesentlich einfacher, da der wasserstand dann viel höher ist als sonst.
ist aber eigentlich auch egal, da befüllen 5-10min dauert. der spätere betrieb ist ungleich länger und es soll ja auch schick aussehen.

gruß klasse

ja die pumpe soll in die floppyschächte.
könnte villeicht jemand ganz nettes einen kleinen kreislauf einzeichnen? :d

Die Reihenfolge ist egal, Hauptsache der AB kommt vor der Pumpe.

genau so ... war zwar mit photoshop, hat aber auch nur 15 sek gedauert.

im bilderthread kommen gleich bilder von meinem neuen sys, evtl. lässte dich davon auch inspirieren, da sind lediglich die schläuche nach aussen & die pumpenposition ein wenig anders

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh