Wasser marsch! Die erste WaKü ist in Arbeit

sayer

 Super Moderator   Random cool Title
Hardwareluxx Team
Ein lang gehegter Traum geht nun endlich in Erfüllung. Bisher haben mich vor allem der finanzielle Faktor davon abgehalten, eine WaKü aufzubauen doch nun geht es los.
Da ich das ganze mit Fotos festhalten will, mach ich doch einfach mal ein Worklog auf.

Die momentane Hardware @ Luft
Lancool K62
i5-2500K -> EKL Brocken mit 2 Enermax Cluster
Asus P8P67
Sapphire HD6850 -> non Referenz
Corsair DDR3-1600

Der aktuelle Zustand:
Fotos in Arbeit

Die geplante WaKü
Das Lancool bietet intern nicht wirklich viel Platz für Radiatoren. Geplant ist deshalb ein 280er Slim im Deckel und CPU Only Kühlung

Die genaue Zusammenstellung soll also folgendermaßen aussehen:
10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal)
MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator
XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump
Alphacool HF 14 Yellowstone
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
Winkeladapter drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - Quader
KLICK zum Warenkorb

Soll bald umgesetzt werden
- Board unter Wasser setzen ->B3 abwarten und Kühler noch nicht verfügbar
- GPU unter Wasser setzen
- Kontrollgeräte verbauen (Temperatur/Durchfluss)

Aktueller Verlauf:

CPU-Kühler und Pumpe gekauft --> Paket liegt in der Packstation
Restliche Komponenten bestellen --> Bestellung raus und Geld ist überwiesen​

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So das erste Paket abgeholt und wow da hat wohl wer nicht gewusst, dass man Sachen auch reinigen kann oder ist sowas normal? :shake:

Anhänge

• DSC02036.JPG
    DSC02036.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02037.JPG
    DSC02037.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02041.jpg
    DSC02041.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 99
  • DSC02042.JPG
    DSC02042.JPG
    80 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
ich leg sowas immer in essigwasser (oder nur essig), nach 2-3 stunden (oder etwas mehr) sollte das ding wieder glänzen.... den O-Ring würd ich aber nicht in essig einlegen^^

Bin schon dabei und sieht schon ganz gut aus bisher :)

Ist normaler Gebrauchszustand wenn man sie nach einem ca Jahr ausbaut ohne was zu reinigen. Sollte mit ein bisschen Putzaufwand wieder wie neu aussehen :)

Das Kupfer sieht jetzt auch wieder ganz gut aus. Nur vom Messing bekomme ich diese weisen Ablagerungen (Kalk?) nicht komplett weg. Kann ich den oberen Teil des Kühlers ohne weiteres längere Zeit in Essig oder Cilit Bang liegen lassen oder greift das das Material zu sehr an?

Ich sag nur Innovatek protekt IP:)
Hab seit 3 Jahren Wakü hatte noch kein einziges mal ablagerungen im Kühler oder sonst wo.
Sieht echt übel aus:) Normal sollte man bei ner Wakü schon einmal im Jahr alles reinigen bzw. schauen ob was zu reinigen ist.

Vielleicht is bei dir ja auch nen Galvaniker in der Nähe, der kanns in nen Elektrolysebad legen, dann dürfe alles weg sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also Essig kannst du länger benutzen wenn es kein Konzentrat ist aber das Cilit Bang nicht zulange, denn das greift dann auch das Metall an.

Aber was man auch machen kann mal mit Scheuermilch oder Polierwatte den Rest sauber machen.

@Arach2007

Ich werde mit meinen Sachen sorgfältiger umgehen, soviel sei schon einmal versprochen ;)
Hab das Teil ja so hier im Marktplatz erstanden und auf den Foto sah das nicht so schlimm aus...

Haben einen großen Galvanikerbetrieb hier im Gewerbegebiet, da werde ich einfach mal anfragen, ob man da was machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh