Wasser mischen und radi in deckel

Lotec

Neuling
hallo
ich hab seit geraumer zeit (weihnachten) eine WaKü in meinem Rechner. Die verrichtet auch super ihren Dienst, doch jetzt steht der Umzug in ein neues Gehäuse an. Ich will halt dann in meinem neuen Case den Radi in den Deckel bauen. Gibt es da eine Schablone oder so für meinen Radi damit ich auch weiss wo ich sägen muss? Sollte ich beim Einbau etwas beachten? So nun zu meiner 2ten Frage: Bisher hatte ich als Wassergemisch TecProtect Plus von alphacool. is jetzt seit weihnachten drin. Kann ich des nochmal verwenden? Hab noch n rest übrig und hab neues destilliertes Wasser gekauft. Soll ich des einfach zusammenkippen und brauch ich dann noch extra Korrisionsschutz? So nun zu meiner config:
360 NexXxos Radi
NexXxos XP Light
Alu Chipsatzkühler (weiss nich genau wie der heisst)
NVXP-3
Eheim 600
Sys siehe Sig

oh und mein neues Case wird ein Silentmaxx ST-11 mit Dämmung

danke schonmal
Lotec

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
für die mischung wäre water wetter gut
hab meins bei limora.com bestellt.
zum aussägen würde ich den radiator abmalen, den ramen um paar cm verkleinern und dann aussägen. vorher solltest du jedoch die löcher bohren.
hab ich jedoch noch nie selbst gemacht, nur gelesen. muss ich jedoch auch bald verrichten ^^.

Brauch ich wirklich water wetter? Ich hab mal gehört Auto Frostschutzmittel wäre auch geeignet.
Zur Halterung: Davon hab ich schon gehört aber ich würde den radi doch lieber in den Deckel setzen. Aber einfach den radi abmalen und n ''bischen'' verkleinern erscheint mir doch sehr ungenau. Gibts da nich was anderes?

ka, mir wurde water wetter empfohlen, ist ja auch normal fürs auto...
ja müsstest doch eigentlich sehen wie weit du die schablone verkleinern musst, damit alle bohrungen genügend platz finden

weiss jemand in welchem verhältnis ich des mischen sollte?
Ich hab im inet so ne schablone für nen HTF3 gefunden könnte ich die auch verwenden oder is die anders für meinen NexXxos?

ok ich werd einfach mal mischen
jetzt hab ich aber ein neues Problem und zwar hab ich mal mein gehäuse angeschaut und da der Deckel auch gedämmt ist fällt wohl eine montage darin weg.
Könnte ich mir diese halterungen auch selbst bauen? weil ich find die doch recht teuer. Hoffe mir kann jemand helfen

ich werde mir wahrscheinlich auch selber eine bauen. muss der radiator eigentlich kontakt ausm case haben oder kann man den auch einfach sonstwo reinbauen?

was meinst du mit kontakt? du musst nur den schlauch dorthin verlegen und die lüfterkabel wieder zum case bringen. werde mir heute mal ne halterung aus holz zusägen und des ganze mal ausprobieren

sind ja lüfter drinnen und meine frage ist wies halt sinnvoller ist den einzubauen. luftstrom von draussen nach drinnen, umgekehrt, obs egal ist wenn ne wand hinter dem ist usw.

Grundsätzlich is es sinnvoller, die kalte Luft von außen durch den Radi zu jagen, es sei denn, du hast mit Gehäuselüftern gegeizt, dann macht es evtl. Sinn, die Radi-Lüfter auch als Gehäuselüfter mit zu nutzen und von innen nach außen zu blasen bzw. zu saugen. Ob du die Lüfter blasend oder saugend montierst ist im Endeffekt Geschmacksfrage - ich hab da nie große Unterschiede feststellen können. Und es ist, ist natürlich NICHT egal, ob dahinter eine Wand ist oder nicht, da solltest du dem Luftstrom schon so 10-20 cm Platz gönnen...

hmmm gehäuselüfter hab ich keine bestellt. dachte 350€ für ne wakü seien ausreichend und ich wollte es eigentlich so leise wie möglich haben ^^

hab aber so eh noch paar lüfter rumfliegen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh