Wasser oder Luft: ASUS kündigt ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon an

asus_rog_gtx1080ti_poseidon.jpg
Das beste Geschenk zum elfjährigen Bestehenseiner ROG-Gamingmarke machte sich ASUS am gestrigen Samstag selbst: Im Rahmen seines ROG-Fan-Events in Berlin, für das man erstmals auch Endkunden eingeladen hatte, kündigteman die ASUS ROG GeForce GTX 1080 Ti Poseidon an – und das natürlich nicht alsAprilscherz. Wie schon die Vorgänger-Modelle setzt auch die Neuauflage derPoseidon auf einen Hybrid-Kühler...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die karte läuft mit luft und wakü?

das ist doch ziemlich sinnlos?

Man kann zu mindestens auch einfach ohne Wasser sie laufen lassen. Außerdem bekommt man eine reine Wakü Karte schlecht wieder verkauft.

man kann, ja. dann zahlst du den aufpreise dennoch.

und wenn man die karte mit wakü kühlt braucht man keine luftunterstützung mehr.

das macht für mich wenig sinn

ja is nix halbes und nix ganzes...
außerdem kann man im lux sehr gut wakü karten kaufen/ verkaufen. hab gerade meine zotac da gekauft.
hier hat gefühlt jeder 2. n custom loop

Man kann zu mindestens auch einfach ohne Wasser sie laufen lassen. Außerdem bekommt man eine reine Wakü Karte schlecht wieder verkauft.

verkaufst du je Wakü Karten? Ich bekomme die immer gut verkauft. Natürlich ist der standardlüfter dann auch dabei. Meist mit 0 Sekunden Betriebsdauer und original Folie drauf...
Solche Karten sind weitaus besser als gebrauchte verheizte LuKü Karten auf denen auch schon die Lager der verdreckten Lüfter bald das Zeitliche segnen.

Versteh den Sinn hinter dem Produkt auch nicht. Entweder ich will meine Karte mit ner Wakü betreiben oder eben mit Luft.
Beides gleichzeitig auf einer Karte, während aber nur eine Option genutzt wird, ist doch Unsinn.

So ein Nonsens, da die aller meisten Karten eh selber umgebaut sind, haben die auch noch einen Luftkühler dabei. Darüber hinaus, bekommt man sogar Karten mit nur Wasserkühlung sehr gut wieder los (sogar für mehr als man für eine mit nur Luftkühler bekommt).

Es gibt auch Leute die sich nicht trauen Kühler umzubauen oder? Für die ist es doch viel einfacher so! ;)

Das Ding ist aber kein vollwertiger Wasserkühler. Die Spannungswandler werden nicht mitgekühlt, dh es müssen unter Last so der so die Lüfter laufen. Von den Temperaturen der GPU wird das ganze allerhöchstens in die Nähe eines Fullcovers kommen. Ein Review dazu wäre interessant.

Finde die Poseidon Karten sehr interessant. Wenn man sich die Preise der Fullcover Kühlkörper anguckt, versteht sich der Sinn von selbst.

@Buffo ob die Spannungswandler wirklich drehende Lüfter brauchen sei mal dahingestellt. Eine Grafik zeigt zwei Heatpipes die über die Wasserkühlung Wärme ableiten. Dass das nicht reichen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 980 Ti Poseidon, Die GPU hat die selben Temps wie einer von EK, habe noch eine Strix im anderen Rechner unter einem EK Kühler.

Auch der Lüfter dreht nicht hoch.

Die Lüfter laufen, jedoch im sehr niedrigen Bereiche. Ich kann sie nicht raushören.
Rechner steht unterm Tisch.

Bis auf die standart Reviewd von den Foren wird es kaum jemand geben der diese Karte nur unter Luft betreibt, ergebe für mich auch keinen Sinn.
Wenn dann holt derjenige sich die Matrix oder Strix.

Ich kann nur sagen das ich überrascht bin von der Leistung des Kühlers.

Habe sie auch nur genommen, da sie günstig war.

Betrieben wird sie über einen Mora 360.

Kann natürlich sein das bei einem intern verbauten Radiator die Lüfter mit der Zeit hochdrehen, da sich das Wasser ja mehr erwärmt.

bei 1080TI Poseidon wird sich gleiche Szenario abspielen wie bei 980TI poseidon , Leise wird das Ding nie ! auch unter Combo LC+AC, wie bereits erwärmt die Spannungswandler werden an seine grenze gehen, und im OC betrieb wenn Lüftern kurve wird nicht dementsprechend angepasst dann folgt blackScreen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh