wasser- oder stickstoffkühlung für a64

SaftSack

Enthusiast
hi ich denke ich gehe euch auf die nerven aber ich habe nix gefunden. kann mir jemand helfen weil ich will vielleicht anfangen "richtig" zu übertackten. da habe ich mir gedacht ne gute wasserkühlung für meinen a64. hab mir auch das faq durchgelesen aber da sind ja keine tests. könnte mir mal jemand von euch ein komplettset empfehlen oder mir helfen beim selberzusammenstellen. ich will hal das beste ;-) ne spass sollte ganz gut sein und höchstens 300 kosten.

oder version 2: ne stickstoff kühlung :-) was kostet denn so ne vapochill(neu und gebraucht) ?? oder gibts da ne andere gute? wie sind die mach ??
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

ps es wäre auch nicht schlecht wenn das ganze auch auf den sockel 939 passen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an, was du denn von der kühlung erwartest......

ln² ist schwachsinn....die frage ist wohl eher wasser oder kompressor und wasser...

Stickstoff is nur für kurzzeitige extrem OC experimente und keine permanente lösung wie ne WaKü oder Vapo

lol ne meinte kompressoerkühlung.
könnt ihr mir denn ne gute wasserkühlung empfehlen?? oder gibts richtig gute auch erst ab höheren preisen

schau dir mal die sets von alphacool.de an...da ist was für jeden Geldbeutel dabei

Hey,

Also ich würde eher Wakü nehmen, ist zwar nicht so kühl wie bei Kompressor, aber ein Kompressor ist um die 50dB laut und eine Wakü kannste passive laufen lassen bei 0dB....

Stell dir selber eine Wakü zusammen habe ich auch gemacht...

Danke

Wenn du wenig Geld ausgeben Willst und ein Bisschen ein Bastler bist, dann hol dir die Radiatoren vom SChrottplatz und bau dir nen Ausgleichs behälter selber aus Plexi! Hab ich auch is total dicht und Kühlte meine Sachen bei 20grad zimmertemperatur auf 26Grad ( wenn alles Lüfter an sind) wenn nur die 4x92 er Papst auf dem Grossen Radi an sind dann unter volllast auf 36 Grad bei 23 Grad Zimmertemperatur!! Also supertemps und kannste auch super Passiv kühlen! musst halt einfach Gedluld und Zeit Investieren aber sonst is das super!!

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

Also ich würde eher Wakü nehmen, ist zwar nicht so kühl wie bei Kompressor, aber ein Kompressor ist um die 50dB laut und eine Wakü kannste passive laufen lassen bei 0dB....
naja 50db nicht wirklich...die vapochill kannst du ziemlich gut runterregeln...dann kühlt sie nimmer so krass, aber dafür ist es nicht viel lauter als normale luftkühlung...nur lohnt es dann halt nicht ;)

naja bastler bin ich nicht wirklich, ber danke für den tipp. kann mir jemand beim zusammenstellen helfen, hab nämlich keine absulut keine ahnung was gut ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh