Wasser Temp in Windows auslesen?

HansWursT619

Enthusiast
Nabend zusammen,

es gibt ja zig verschiedene Wassertempsensoren.
Allerdings würd ich mir ungern son olles LCD für 7€ ins Case hängen.
Gibt es keine Möglichkeit, ohne nen Aquaero und Co zu kaufen, sonen Sensor in ner Windows Oberfläche auszulesen?
An ne Lüfteranschluss als Tachosignal oderso?^^
Oder über einen der vielen internen Anschlüsse?

Hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will ;)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wüsste jetzt nur die möglichkeit über den bigng aber das ist wohl nicht was du meintest. kostet auch nicht gerade günstig und nicht direkt übers mb angeschlossen.

Mhmm- auch wenn Shoggy mich nicht sponsorn wollte:
Mit der Aquastream XT Ultra hast Du die Wassertemperatur unter Windows + einen externen Sensor + Lüfterdrehzahl + ....
Bei Aquacomputer gibt´s auch noch irgendein Desktop-Tool zum Download, mit dem Du die Werte irgendwie auf den Desktop kriegst - wenn ich das richtig verstanden habe. Hingekriegt habe ich das nicht.

Anhänge

• as (Large).jpg
    as (Large).jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 69
Update: Es funzt tatsächlich. Die Software heißt Samurize, ist aber nicht gerade intuitiv zu bedienen. Bitte vor Rückfragen erstmal die Anleitung lesen und verstehen ...

Hier ein Ausschnitt aus meinem derzeitigen Desktop, unten Everest, oben Samurize in 3 Instanzen (eigentlich 3 Einzelanzeigen), Aquasuite (die normale Software von Aquacomputer) muss währenddessen nicht laufen!

samurize kenn ich.
das wäre dann das geringste problem;)

ne Pumpe hab ich und wollt da auch nich umsteigen.
dann kauf ich mir für das geld lieber nen Aquaero LT oderso

würd ich auch machen, nen aquaero ist da die bessere investition - kannste mehr mit machen ;)

nuja aber 70€ um mir ne wassertemp anzuzeigne is mir doch ein bisschen viel.
denn die ganzen anderen spielerein brauch ich eigenltich eh nicht....

naja schade dachte man könnte da evtl was basteln^^

Wenn du wirklich viel Bastelln willst,kauf dir einen Fom-Micro und schau mal hier rein.
http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=4028
Bei crystalfontz könntest du auch fündig werden.
Oder eben sowas http://om.dharlos.de/frameset.htm als Lüftersteuerung würde ich das Teil allerdings nicht verwenden,da PWM.

€: Siehe unter Projekte Neu:PC-Lüftersteuerung,"Projekt "PC-Lüftersteuerung" mit der Open-Micro"

Mfg
Robert

€: Hier gibt es bestimmt auch noch interessante Varianten,musst mal suchen.
http://www.keiang.de/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh