Wasser Temp Sensor zeigt nach Platzwechsel im Aquaero nichts mehr an.

firewall68

Neuling
Hallo Leutz,
habe meinen Wasser Temp Sensor im Gehäuse wo anders eingebaut.
als ich Ihn wieder an das Aquaero angestöpselt habe zeigt er nix mehr an.

Hat jemand eine Idee warum ? Pole wurden kontrolliert. (Aquaero)
Hab ihn auch umgedreht (im Schlauch) obwohl es ja kein Durchflusssensor ist.

Muss ich das Aquaero reseten ?

Ach ja das ist der Sensor:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2058_Thermosensor-In-Line-10-8mm.html

thx
mike
firewall68

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
polung und durchflussrichtung ist egal.
hast du ihn richtig angeschlossen? natürlich müssen die pole vertikal ran. hast du den platz vertauscht (sollte aber trotzdem gehen)

der sensor ist in ordnung? vielleicht ein kabelbruch?

gruß klasse

ich würd auch sagen Kabelbruch ^^
War bei mir mal mit der HDD so dass ich, nachdem ich die HDD einen Slot weiter unten verbaut hatte nix mehr ging. SATA-Kabel war futsch

Wenn alles so wie vorher angeschlossen ist, und ein Irrtum deinerseits auszuschließen ist, dann wird es wohl einem Kabelbruch gegeben haben. Tausch doch einfach mal das Kabel aus. Einfach kurz vorm Anschluss und vorm Sensor abschneiden und ein neues Kabel reinlöten. Ärgerlich wäre es nur, wenn der Bruch direkt nahe dem Anschluss oder des Sensors wäre, dann wäre das Löten ne richtige Fummelarbeit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh