Wasser Wechsel ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meins noch nie gewechsel, is ca 1 jahr in betrieb. :)

warum auch, das wasser ist nich gammlig und hat auch sonst keine verunreinigung.

Nur beim umbau das fast immer vorkommt.Also mein Wasser in der Wakü hat keinen längeren Aufenthalt als 2 Monate.:coolblue:

xbox schrieb:
Nur beim umbau das fast immer vorkommt.Also mein Wasser in der Wakü hat keinen längeren Aufenthalt als 2 Monate.:coolblue:

ja wenn du umbaust kippst du das alte dann weg? ich nicht, dafür is mir der zusatz einfach zuschade.

ich sollt mal nen korrosionsschutz reinfüllen, ich darfs so alle 2 wochen wechseln da die schläuche regelmässig vermoken sprich verkalken.

der cpu kühler schaut selten lange nach kupfer aus

ich hab noch nie neubefüllt! hab die wakü abr auch erst so 3/4 jahr! wenn ich das wasser mal ablass wegen neuen teilen dann filter ichs einmal durch nen kaffefilter und gut ist!

Kabby schrieb:
ich sollt mal nen korrosionsschutz reinfüllen, ich darfs so alle 2 wochen wechseln da die schläuche regelmässig vermoken sprich verkalken.

der cpu kühler schaut selten lange nach kupfer aus

:shake:

Korrosionsschutz ist ja nun nicht so teuer und auf jeden falls billiger, als sich alle 2 Wochen einen nuen Schlauch zu kaufen. Die Temperaturen werden durch Kalk sicher nicht besser.

Mfg Ecthelion

Der Korrosionsschutz baut sich ab.Nach 2 Jahren ist dann nicht mehr viel mit Korrosionsschutz.Stand auf einer Seite von BASF.Also irgent wann sollte man es schon wechseln.

oder korrosionsschutz nachkippen :)

solange es keine schädlichen abbauprodukte des korrosionsmittels gibt, sollte nachkippen auch ok sein

Ich wechsle es ca. 2x im Jahr und verwende Inno Protect, was auch wunderbar mit Tygon funzt (keine Trübung etc.).

Ich nehme bei jedem Umbau neues bzw. frisches Wasser. Da bleibt das Zeug nie lange drin ;)

mach ich genau so ... seit dem ich das wasser das letzte mal nach dem umbau aufbehalten hab und dann wieder reingeschüttet hab, hab ich irgendwelche weißen bölchen drinne ... sieht aus wie staub oder so ...

bei mir genauso...

wenn ich was am sys ändere, kippe ich das alte wasser weg...
un mach neues rein..

ist ja schließlich auch net so teuer

hab vor knapp nem Monat mein 1,5 Jahre altes Wasser ausgetauscht.
Damals hatte ich noch das Innovaprotekt oder wie das hies :confused:. jetzt hab ich mal das von aquacool drinnen - mal sehen was länger hält :fresse:

ebend so mach ichs auch 5 liter kanister Dest. Wasser kostet beim Schlecker 1,49€ Korroschutz und uv-blue is auch genug da :d

Also im Automobilbereich sollte der Koroschutz alle 2 Jahre gewechselt werden...
Dort herrschen allerdings auch ganz andere Bedingungen. Wassertemparaturen bis zu 80°C wenn nicht noch mehr...
Was bei ner Wakü definitiv nicht der Fall ist...

Meiner Meinung nach sollte man trotzdem alle 2 Jahre wechseln aber es schadet mit Sicherheit nicht wenn man den Wechselintervall überzieht.

Schon, wenn man das Auto zur Inspektion in die Werkstatt bringt. Achtet halt keiner drauf und da's nicht sehr teuer ist, fällt's vermutlich kaum jemand auf der Rechnung auf. Genau wie Bremsflüssigkeits-Wechsel, auch so ein Thema.

Bei ner PC-Wakü sind 2 Jahre auch etwas übertrieben, wer läßt das scho so lange laufen?

Doohan schrieb:
Macht kein Mensch. :fresse:

Stimmt... ich habs au erst nach 4 Jahren gewechselt...
Aber ich würd mal sagen, n Wechsel nach ner bestimmten Zeit ist trotzdem Sinnvoll. Damit Spült man auch irgendwelche Verunreinigungen mit raus die sich mit der Zeit ansammeln.

@Radical_53 gibt es denn irgendwelche Langzeittests einer Wakü ?
Dass wäre schon Interessant zu wissen...

Wo wir grade beim Thema Wasserwechsel sind, bei mir macht das WaterWetter Probleme, hab eine Kappe auf etwa einen Liter gekippt, Wasser hat leichten rosa Stich was net so schlimm ist da es nur je nach Ausleuchtung überhaupt auffällt. Das schlimme ist, wenn ich es schüttel fängt es an zu schäumen und es entstehen kleine (Sauerstoff?)-Perlen die sich absetzen und so für eine Art Beschlag sorgen. Ich hab das hier inner normalen Wasserflasche getestet da mit dir Tygonschläuche immer so milchig werden, nu weiss ich warum :(
In der Flasche kann ich diesen Perlbeschlag leicht wegdrücken oder durch erneutes schütteln (kurzfristig) entfernen (schlägt sich natürlich wieder nieder ). In den Schläuchen geht das ja net und hätte auch kein Nerv da alle halbe std rumzuschütteln :)
Meine Frage nun was is da los ? Zu hoch/gering dosiert ? Anderer Korrosionsschutz ? Ich will endlich auch so klare Schläuche wie andere hier auf den Fotos :)

Hallo!

Ich habe jetzt seid knapp 2 Jahren eine Wakü. Und habe vor kurzem aufgrund eine Systemumstellung mal meine Kühlflüssigkeit getauscht. Vorher lief mein System echt super durch und selbst meine Schläuche sahen Klasse aus! Ich habe mir damals bei einer Nachbestellung Sys Clean Mitbestellt und das hat super funktioniert. Habe ich hier gefunden:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p475_SysClean-HPD-Hochleistungsentkalker.html

Mein Kumpel betreibt sein System schon geschlossen seid über 2 Jahren und die Flüssigkeit wurde bei ihm noch nie gewechselt! Gut mitlerweile ist es schon sein 2t System...

Die Temperaturwerte sind leicht schlechter geworden, da habe ich ihm ebenfalls das Sysclean empfohlen und es hat gewirkt! Also nur zu empfehlen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh