SaschaRGBFreake
Neuling
Guten Tag ich bräuchte bitte mal euer Fachwissen. Und zwar suche ich für einen Kumpel seiner Grafikkarte einen Wasserblock nur das Problem ist das es alleine zur Msi rtx 2080 super mehrere Variationen wie msi rtx 2080 ventus msi rtx 2080 super ventus msi rtx super v2 usw gibt und diese ja alle ein unterschiedliches pcb Design haben. Ich hatte bereits einen von Ek bestellt den https://www.caseking.de/ek-water-bl...t-rtx-re-ti-d-rgb-nickel-acryl-waek-1885.html bestellt der laut caseking hätte passen müssen. Tut er aber nicht. Die schraubenlöcher sind an den falschen Positionen. Haben die Msi rtx 2080 super und msi rtx 2080 Ti überhaupt das gleiche pcb? Ich bin mir da nicht sicher da ich bisher noch keiner dieser Karten wirklich in der Hand hatte und google dazu nur müll anzeigt. Wäre nett wenn ihr da helfen könntet. Ich würde ihn so gerne eine Freunde machen und den nervigen luftkühler aus dem Gehäuse zu verbannen. Also laut gpu z handelt es sich bei der Karte um die msi Rtx 2080 super. Google ich aber nach dieser wird mir angezeigt das dass Teil nun plötzlich eine msi rtx 2080 Super Ventus 8g sein soll. Aber alleine da gibt es wieder drastische Unterschiede vom kühleraufbau her. Es ist verwirrend. Der Kühler soll argb besitzen also digital ansteuerbar dazu noch vernickeltes Kupfer. Es soll ein WOW Effekt erzeugt werden.