[Kaufberatung] Wasserdichte Kompakte für Reisen und Unterwasser beim Schnorcheln und Surfen.

subsist

Semiprofi
Suche eine Kompakte gute Kamera die auch relativ gut bewegte Objekte schafft (Sport, Wasserbewegung, Wellen). Sie soll Wasserdicht und bissle robust sein für Strand und Sand und soll auch mal ein Stoß oder Sturz überleben können.

Welche könnt ihr mir empfehlen. Gerne von Rugged über nur Wasserdicht mit IP Spez. bis normale Wasserdichte welche dafür bessere Bilder machen. Wenn es FullRugged gibt welche dennoch recht kompakt sind und gute Bilder machen perfekt. Denke aber das es da nichts gibt. Oder?

Wichtig ist für mich auch das es keine Schutzschieber wie bei der Sony Cyber-shot DSC-TX30 gibt welche sofort mit Sand hinterlegt wären und beim schieben kratzen. Das Gleiche bei der Linse die nicht aussen verschlusskappen haben darf

Freue mich über ein paar Gerätetipps :)

Oder wäre dies Liste zB eure Empfehlg?
http://www.chip.de/artikel/Hardcore...ras-und-Outdoor-Kameras-im-Test_43157623.html

Gibt es günstigere Geräte welche Überzeugen? Wollte nicht zuuuu viel ausgeben nur wenn es Sinn macht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du eine gute Smartphone Kamera hast wäre eine Wasserdichte Hülle dafür wahrscheinlich sinnvoller. Ich kenne jemanden der die Coolpix AW120 besitz und bin von der Bildqualität zu dem Preis eher weniger überzeugt.

Wie tief gehst du den bspw. runter beim schnorcheln?

Gehe nicht tief. 3m? Will sie auch in Wellen nutzen wodurch auch Druck entstehen kann. Gibt ja mittlerweile sehr viel. 300 ist mir aber zu teuer.
Ein Smartphone hat einfach zu wenig Akkuausdauer. Bin längere Zeit ohne Strom unterwegs und will da ordentlich Fotos machen.

Auf Nummer sicher: GoPro oder Nachbauten

Ansonsten soll die im Test angesprochenen Panasonic nicht schlecht sein. Alternativ EWA Marine Beutel

Bzgl. Stromversorgung: wie machst du das mit der Kamera?

Warum ich wegen der Tiefe gefragt habe? Wegen div. Filtern die man einsetzen sollte aber einer bestimmten Tiefe

GoPro ist doch eher was für Videos. Für Bilder? UND TEUER.
Mehrere Ersatzakkus. Und sie ist noch 24/7 an wie ein Phone normalerweise. Gut ein Phone könnte ich im Flugmodus lassen und rein als Kamera nutzen. Aber ob das ne Lösung ist? Und wenn ja welches?

Zuletzt bearbeitet:
GoPro kann auch tolle Bilder machen. Aber bzgl. Des Preises habe ich auch geschrieben oder Nachbauten.

Du willst die Kamera 24/7 anlassen? Viel Spaß, das wird keine mitmachen

Noch sollte nicht heissen im Satz. Schreibe am Phone

Sie ist nicht 24/7 an wie ein Phone

Und eine GoPro wenn man nicht im Wasser ist müsste man dennoch immer im Gehäuse nutzen im Sand Regen Feuchtigkeit da die Cam an sich ja empfindlich ist oder? Auf Reisen gibt es ja auch andere Wasserquellen ausser tauchen.

Hätte sie immer irgendwo im Gepäck Tasche Boardbag und will nicht drüber nachdenke ob es da feucht sein könnte. Selbst Feuchtigkeit in der Hosentasche durch Regen order schweiss ist bei manchen Geräte KO Kriterium.

Kann man ne Hero in der Hosentasche Tragen? Sind ja bissel dick oder?
Und furchtbar teuer. Nur die Hero 4 Silver hat ein Display welches ich ja eh möchte

Funktioniert sie mittlerweile zuverlässig? Hatte die aller erste ganz damals welche ständig ausfiel....

Wie ist denn die Fotoquallität der Hero 3 im Vergleich. Mit welchen Kompakten kann man die vergleichen?
Akku austauschbar? Bin ja Autark unterwegs mit geplanten Ersatz Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
Qumox ist nur label. Sind original sjcam und sollen sehr gut sein....

Bevor du da herummurkst weil du die Geräte 1 Woche nicht an den Strom anschließen kannst, denke doch mal über sowas nach -> Solar-USB-Ladegerät. Dann kaufst du dir eine wasserdichte Kamera in deinem Preissegment und fertig.

GoPro und Kollegen sind recht gut für Filmchen zu drehen (habe selber 2), aber fürs Fotografieren sind sie grausam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh