wasserfall im gehäuse wie baut man sowas ?

R32ler

Enthusiast
hallo ich habe eine idee und würde die am besten umsetzen, nur ich weis nicht wie :/

ich habe ein corsair 600T

mein gedanke wäre jetzt in die seitenwand wo die glascheibe ist ein wasserfall zu bauen so das praktisch von oben nach unten das wasser runter läuft, inklusive weisse blitze so das es halt wie gewitter aussieht...

normalerweise bruach ich da ja nur eine pumpe und ein passenden behälter bzw einfach einen selber bauen aus plastik und silikon, dann oben am behälter weisse blinkende leds...

nur wie dichtet man das alles so ab das man wasser nachfüllen kann ohne das es feucht im pc wird? und was für eine pumpe die so leise ist wie nur möglich ?

das schwierige ist auch das es nicht beschlägt durch die wärme entwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na als Pumpe natürlich ne Wakü-Pumpe aus dem MP oder?
Da gibt es auch sehr leise.
So als Tipp Laing mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll der wasserfall in den kreislauf fuer cpu und graka eingebunden werden oder laeuft der fuer sich? Wenn ersteres dann wird es definitiv beschlagen. Hatte in einem tj07 im deckel ein plexi agb und der war staendig beschlagen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Also auf jedenfall musst du das selbst bauen. Meine Idee ist, du baust dir einen schmalen Kasten aus Plexiglas die Fläche halt so, wie groß du des haben willst + noch ein paar cm für die Einlauf und ablaufrinne.
Dicke sollte so gewählt sein, das ein normaler Schlauchanschluss passt. Auf der oberen Seite kommt ein zwischenteil rein mit löchern aus denen das Wasser dann kommt. Wie groß und die Anzahl der Löcher liegt bei dir.
Hier ist entweder rechnen oder ausprobieren gefragt. Wenn du willst, kann ich heut nachmittag eine Zeichnung meiner Idee anfertigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh