Wasserfarben mit Wasserfarbe ? :>

JaZZ

Enthusiast
Hu :>

Ma ne dumme Frage :>

Wenn ich das Wasser meiner Wakue faerben will und kein UV leucht gedoehns haben will, sondern einfach nur richtig rotes Wasser will, kann ich da einfach Wasserfarbe fuer nehmen ? Ich mein das Zeug is doch eigtl fuer Kid's und duerfte doch dementsprechend nicht sonderlich aggressiv sein (?).

Falls das eine Option waere oder jemandem eine bessere moeglichkeit einfaellt, wie sieht es da mit zusatzmittelchen fuer Korrosionsschutz aus ?
Ich hab ma so ein Flaechschen bei Alternate von Innovatek bestellt, habe nun aber kuerzlich in der Beschreibung gelesen, dass man das Zeug NUR mit NORMALEM Leitungswasser benuzten darf/soll !?

Ich bedanke mich schoma fuer die hoffentlich vielen Antworten :>

Gruss,
JaZZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm probiert wirds wohl noch keiner haben denk ich ;)
ich könnt mir nur vorstellen, dass sich die pigmente von der farbe mit der zeit im kühler etc. absetzen ... also eher ungut :/

lebensmittelfarbe wäre doch auch noch etwas... aber ich würde auch sagen, dass alle deine wakü-komponenten die farbe des wassers annehmen...

gianni-gt schrieb:
lebensmittelfarbe wäre doch auch noch etwas... aber ich würde auch sagen, dass alle deine wakü-komponenten die farbe des wassers annehmen...

Mit Wasserfarbe Plexiglas und Kupfer Faerben ? Bei dem Zeug kann man doch froh sein wenn's auf Papier haelt :>

Es muss doch irgendeine moeglichkeit geben langfristig ohne Problem irgendeine rote fluessigkeit zu nutzen :/

Zuletzt bearbeitet:
misch dest. wasser mit glysantin (gibts in grün - blau - rot im baumarkt/autohandel)

das ist für kühlkreisläufe geeignet und schmiert, falls nötig, auch noch deine pumpe

ah, ei wenn das geht bedank ich mich doch ma :>

klar gehts, nur so richtig tiefes rot wirst nie bekommen, in der mischung ist es dann in etwa lila

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh