Wassergekühlten Rechner wie versenden?

cazino

Semiprofi
Hallo, ich habe die Tage meinen PC verkauft. Nun bleibt die Frage offen, wie ich das Teil am besten verschicke.

Ich habe jetzt 2 Speditionen angerufen. Die Kosten belaufen sich bei etwa 90€ ob mit oder ohne Palette.

Soll ich das Teil am besten auf eine Palette schnüren und verschicken? Oder soll ich per DHL mit einer Zusatzversicherung versenden?

Hat vll jemand schonmal einen Wasserrechner versendet und kann mir vll nen Tip geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Wasser ablassen, Teile demontieren und in einem großen Karton verschicken? Ansonsten würde ich das innere das Gehäuses gut auspolstern, dass die Teile nicht so sehr schwingen und in einen passend großen Karton packen. Dann per DHL mit Zusatzversicherung und dann hat sich das. Ein normales Paket ist ja bis 500 € versichert. Die Zusatzversicherung reicht bis 2.500 € (+3,50 €) bzw. 25.000 € (+15,00 €).

Habe gerade mit DHL telefoniert und die haben mir das selbe gesagt. Ich soll die Zusatzversicherung dazubuchen, gut polstern und unmengen an zerbrechlich Band drüber kleben.
Ich werde noch den Express Versand dazubuchen dann sollte es passen.

Die Speditionen übernehmen leider garkeine Haftung bei Versandschäden.... Obwohl man da bei DHL ja auch nicht mit Rechnen kann...

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Achso abmonitieren geht leider nicht, da der Käufer bissher keine Erfahrung mit Waküs hat.

Dann schau halt ob einer von den PC Zusammenbauern in der Nähe wohnt und der dann kurz vorbei schaut und hilft fürn Träger Bier ^^

Das kann nur nach hinten losgehen... Lass das Wasser ab und leg die Flüssigkeit gesondert dabei. Wenn er den Rechner hat, soll er die Flüssigkeit in den AGB reinschütten, bis dieser voll ist. Rechner starten und sofort kontinuierlich nachgeben, bis der Pegelstand im AGB konstant ist.

>> Wenn der Empfänger keine Ahnung von Wasserkühlungen hat, wie soll dieser jene warten und pflegen?

Am Wasser liegt es nicht. Die ganzen Sachen sind dicht und mehr als Fest besfestigt. Es geht mir eher um die Grafikkartenhalterung.

Eher würde ich mir sorgen um Grafikkarte etc machen. Wegen dem gewicht.

Befüllt: niemals
Graka noch drin: niemals

;)

Entweder du lieferst ihm das Teil persönlich oder auf Palette (selbst das wäre mir schon zu kritisch) oder du zerlegst es fast komplett, bei allem anderen wird es irgendwelchen Stress geben.

Ich würde es, wie alle raten, komplett entleeren und von Wasser befrrien.. Dann alle Teile ausbauen und separat verpacken...

Aber das sagt ja eigentlich der gesunde Menschenverstand, das man eine gefüllte bzw.. teilgefüllte WaKü im PC nicht verschickt...

Oder beste Option von allem, Abholen lassen oder irgendwo treffen. Wenn man sich sich die Versandkosten gegen die Spritpreise rechenet, ist das bis zu einer gewissen Entfernung auch eines Option..

;)

Sent from... {der Gerät}...

Aber warum gerade vom Wasser? Alle Schläche sind sowas von fest. Ohne aufschneiden kriegt man die nicht mehr runter. Zusätzlich mit einer Klemme gesichert. Der AGB ist von Ek stabil und sehr dicht. Das Gewinde lässt sich nur sehr schwer drehen. Ich mach mir da eigendlich nur Sorgen um die Grafikkarte, da sie doch schon etwas schwerer ist.

Naja, du weißt ja nie, wie das Paket unter nehmen dein Paket behandelt... Es wird quasi in allen Himmelsrichtung gedreht und gewendet.... Da spielt dann auch keine Rolle ob da Orientierunspfeile drauf sind...

Ich pers..... Würde immer vom schlechten ausgehen...

Sent from... {der Gerät}...

Rechner wirde per dhl mit zusatzvers. versendet. Ich habe die graka aus dem slot gezogen und im rechner gut verstaut. (flashbag zeitung und luftpolster) im gehäusekarton mit schaumstoff ausgefüllt.

Der Rechner kam ohne Schäden an und läuft beim Käufer 1a

:-)

Davon hätte ich ja gerne noch ein Bild gesehen @ verpackt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh