WasserkÜhlung????!!!!

AMD64

Enthusiast
Hi. Also. Da ich mir demnächst ne neue Grafikkarte holen will. Möchte ich auch mein System lautloser und evtl. kühler halten.

Also mein System seht ihr ja unten. und die Grafikkarte soll eine 6800GT
Könnt ihr mir da eine günstige WaKü zusammen stellen. Max.100€ wenn möglich.

Bitte, um Hilfe. Da ich überhaupt keine Ahnung von WaKü habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich glaub da kommst du mit 100 € nicht hin, es sei den du nimmst so ne billig sets wie sie bei Ebay angeboten werden. Was soll den alles gekühlt werden, nur CPU oder auch Chipsatz und Grafikkarte?

Also ich glaube nicht, daß du ´ne vernünftige Wasserkühlung weit unter 300 Euro bekommst.

Nimmst du beispielsweise ein Alphacool Komplettset:

http://www.alphacool.de/perl/shop.pl?s=9eb6d6b5550864d5e617&l=1&rm=get_art&menu_id=2&&art_id=10306

wo schon Komponenten drin sind, die OK sind musst du immernoch knapp 100 Euro für GPU und NB Kühler draufrechnen. Ok als Pumpe würde ich lieber die Laing DDC nehmen aber der Rest ist ok.

Wenn du selbst was zusammenstellen willst, nimms zumindest als Anregung:

1x NexXxoS HC-240 Radiator (oder irgenein anderer 240er)
1x CPU Alphacool NexXxoS XP Kühler,
1x Laing DDC 12 Volt Pumpe,
1x Ausgleichsbehälter Cape Coolplex 25,
4 Meter Schlauch PUR 10/8mm glasklar
1x Schlauchschneider
2x Lüfter 120x120x25 Papst 4412 F2/GL oder LL ,
1x Wasserzusatz Tec-Protect-Clear 0,5 liter, (notfalls auch Glysantin)
12x Anschlüsse Plugin mit G1/4"-Außengewinde auf 10mm (Außendurchmesser) Schläuche (eventuell ein paar Winkelstücke)
dazu noch einen NexXxos NB Kühler, einen Grafikkartenkühler (ich find den Watercool GFX-6800 nicht übel)

Das ist jetzt mit PnC Steckverbindern ausgestattet, kannst aber auch ähnliches mit Tüllen nehmen, da musst du keinen steifen PUR Schlauch benutzen.

Aber das ist alles teuer, weitaus teurer als 100 Euro, tendiert eher so gegen 400...

Für 100 Euro würd ich mir einen NV Silencer und einen ruhigen CPU Kühler nehmen und vom Rest Eis essen gehen.

Denke ebenfalls, dass du mindestens 200€ für ne gescheite Wakü rechnen musst. Eher etwas mehr !!

naja ne laing muss es ja nicht sein, ne eheim 1046 für 35-40€ tuts ja auch schon.
100€ sind trotzdem knapp, bei dem budget würde ich lieber auf ne ordentliche luftkühlung gehen.

Kann mich nur anschließen - für 100€ wirste nichts vernünftiges bekommen. Aber für 400€ ist schon High-End... kommt halt darauf an was alles gekühlt werden soll und ob Du eher auf Leistung aus bist (für OC) oder ob Du wirklich nur stille im PC haben willst. Kannst mal auf 1a-cooling vorbeischauen - da kriegste für ~200€ schon ´n ganz vernünftiges set...

ja. ok. werde ja in den Ferien wieder arbeiten gehen und daher werde ich vielleicht doch max. 200€ ausgeben können. Dachte daran GraKa und CPU zu kühlen

Macht Sinn, etwas mehr zu investieren. An so nem Billigteil hast du keine Freude.

@black-bird: hast PN

könnt ihr mir eine wakü für 200 öcken zusammen stellen???

Schau dir das erstmal an. Danach kannst du gezielter Fragen stellen.

Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du hier diverse Vorschläge in dieser Preisklasse finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh