Wasserkühöung aufn P5E nützlich ?

gosep

Enthusiast
Also naja habe vor auf meine P5E ne wakü einzubauen! Natuerlich will ich dadurch auch Performance + erreichen!

ich habe mal gelesen in Hardwaredelxx zeitschrift das:

bei erhöter spannung (nur durch WAKÜ zu realisieren) des NB oder SB chips, die chancen sehr gut stehen das der CPU bei geringere spannung und mehr takt Primstable leuft ?

Stimmt das ?!

gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kühlung der NB und SB ist was für Extrem Übertakter/Etuhiasten oder man machts wegen der Optik.
Ich glaube kaum das die Kühlung der NB mit Wasser bei "normaler" Übertaktung vorteile bringt.

Ich habs gemacht.........gebe ich ehrlich zu weils optisch einfach besser aussieht .

wo ist den die grenze zwischen normal und extrem ?! :d

will meine q6600 auf 3.8 mhz und mehr bringen

warum fragst Du sowas nicht im Sammelthread?

Ich habe auch WaKühler drauf. Warum? Weil ich das schon seit dem S939 so mache und weil ich den Miniquirl nicht auf der Heatpipe haben wollte.

teste doch einfach nen 120er auf die nb blasend, wenn du dann mehr takt bekommst, könnte sich eine wakü lohnen. idr limitiert sowieso eher die cpu!