Wasserkühler 980 TI FTW

soulreaver

Enthusiast
Hi Evga-Team,

eine Frage zur neuen 980TI FTW: Passen erhältliche Wasserkühler für das Referenz Design noch auf diese Karte? (8+2 Phasen Stromversorgung)

Bei den Superclocked Karten sollte das ja kein Problem sein.

Gruß soulreaver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Soulreaver,

hm, also es ist noch alles am selben Platz aber die Phasen die wir verwenden sind vom Format her ein bisschen größer. die EK Blöcke passen da leider nicht aber bei einem anderen Hersteller mag das vlt. anders sein. Hast du schon einen bestimmten Kühler im Auge?

eigentlich wollte ich einen EK Block da draufbauen :fresse:

zur Not wird es halt eine SC :)

Also unser Block steht leider an, der EK müsste baugleich sein.
In dem Fall ist eine SC vermutlich die bessere Entscheidung, da weiß man dann auch das alles passt und es keine Probleme geben wird...

Eine Sammelkarte xD

Die Taktraten bei classy und FTW sind gleich nur die max Aufnahme unterschiedlich ( 300W zu 275 W) und die Phasen 8+2 gegen 14+3

Bei der classy gibt es einen verfügbaren Wasserkühler bei der FTW (noch !? ) nicht

Welcher denn bei der classy? Finde keinen lieferbaren (also auch keinen 780ti classy, der ja passen soll)

Ja ich weiß aber den finde ich nicht bei den üblichen verdächtigen (caseking, aquatuning)

Aber dpd Versand innerhalb von 3 Tagen ist das auch sehr ok, danke

Was ist los bei EVGA, die neue FTW wird als die schnellste Karte nach der GTX 980 Ti K|NGP|N beworben. Und was ist dann die 980 Ti Classified, eine lahme Gurke?

EVGA | Artikels | EVGA GeForce GTX 980 Ti FTW

Dieser Artikel bezieht sich nur auf den Base/Boost Takt da haben die FTW und Classi den gleichen Takt somit ist die FTW AUCH/MIT die schnellste nach der KP.. nur muss man für ne Classi Karte keine Werbetrommel rühren während FTW als "Marke" nicht so bekannt ist wie Classified.

@Hoopster, leider weiß ich noch nichts von einem zertifizierten Block für die FTW

Heute mit Aquacomputer telefoniert und die meinten dass Sie dieses Jahr keinen Kühler für die FTW mehr auf den Markt bringen werden. Sehr schade da sonst direkt die Bestellung für die FTW erfolgt wäre. :(

Gibt es mittlerweile ein Waterblock für die 980ti ftw?

nein gibt es nicht und wird es wohl auch nicht. der ref. waterblock von der titan x/980ti, der auch auf die SC passt, passt das der 8+8 anschlüsse nicht, das ist leider alles zu knapp, da das ref design nur 6+8 verwendet.

hab mir deshalb nun 2 SC+ mit backplate gekauft, die machen in der regel auch den FTW takt ohne probleme mit.

@EVGA: bitte in zukunft öfter karten mit anschlüsse wie die kingpin rausbringen, gerade mit waterblock kann man dann auf single slot setzen. hätte die classy auch gern schon so gesehen. vielleicht bei pascal? Mini DP oder DP spielt ja eher eine untergeordnete rolle, so hat man bei der 980Ti nur noch den nervigen DVI port auf den 2. slot

Falls noch jemand sucht...

Hallo Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email.
Damit ich nichts falsches schreibe, für folgende Grafikkarte ->>
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-ti-ftw-acx-2-0-06g-p4-4996-kr-a1328837.html?hloc=at&hloc=de
haben wir bereits folgenden Kühler im Sortiment
http://www.alphacool.com/shop/grafi...dia-geforce-gtx-980-m11-mit-backplate-schwarz
Im Anhang finden Sie noch das Foto der Platine die wir vor Ort zum Vermessen hatten.

Mit freundlichen Grüßen, Janusch Kawetzki

Bitte beachten Sie dass wir uns 10 Tage an unsere Angebote gebunden fühlen.
Please note that we feel bound 10 days on our offers.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Janusch Kawetzki
Alphacool International GmbH
Marienberger Str. 1
D-38122 Braunschweig/Germany

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh