Wasserkühler Core2Duo: Alphacool NexXxoS XP, XP Bold oder XP light?!

C

CM50K

Guest
ich suche nun für mein neues C2D-system einen vernünftigen wasserkühler.
empfohlen wurden mir hier die nexxxos-kühler, von denen 3 versionen für S775 geeignet sind:

1) Alphacool NexXxoS XP -> 42,49 EUR
2) Alphacool NexXxoS XP Light -> 34,64 EUR
3) Alphacool NexXxoS XP Bold -> 36,99 EUR

1) + 2) kann man per retention-modul, also ohne ein- und ausbau des boards montieren, was mir recht gut gefällt. nun die frage, ob durch die verschraubung des "NexXxoS XP Bold" vll. doch erheblich bessere kühlleistung gegeben sein könnte, wodurch die wahl dann doch auf den XP Bold fallen würde...

am besten gefällt mir die 1), vor allem optisch, aber eben auch durch die leichte montage :)

bitte um eure ratschläge!
hat jemand vll. ein bild seines verbauten nexxxos? das würde die wahl vll. sogar etwas vereinfachen ;)

gruß + frohes fest
CM50K.

EDIT:
ist mein netzteil eigentlich für den C2D geeigent?

NesteQ 450 Watt
Gesamtleistung: 450 Watt
+ 3,3 Volt: 25 A
+ 5 Volt: 30 A
+ 12 Volt 1: 18 A
+ 12 Volt 2: 18 A
+ 12 Volt combined: 35 A
- 12 Volt: 0,8 A
+ 5 Volt Vsb: 2,5 A

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 1) Alphacool NexXxoS XP -> 42,49 EUR und war höchst zufrieden. Sehr gute Kühlleistung. Hängt natürlich auch vom Radi ab.

hab den HTF2-X-Triple und eine LAING PRO...
sollte reichen, oder?!

Ich habe den NexXxoS XP Light, sehr gute Kühlleistung (kommt locker auf den besten 3), hammer P/L.

Bilder sind bei mir im Nethandsprofil :)

Die Halterungen für den Light und den normalen XP sind einfach nur grottenschlecht... Wenn du die CPU öfters wechseln willst, nimm den Bold.
Der ganze Plastikkram da...
Musst zwar das Board ausbauen, dafür hast du eine ordentlich Halterung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh