C
CM50K
Guest
ich suche nun für mein neues C2D-system einen vernünftigen wasserkühler.
empfohlen wurden mir hier die nexxxos-kühler, von denen 3 versionen für S775 geeignet sind:
1) Alphacool NexXxoS XP -> 42,49 EUR
2) Alphacool NexXxoS XP Light -> 34,64 EUR
3) Alphacool NexXxoS XP Bold -> 36,99 EUR
1) + 2) kann man per retention-modul, also ohne ein- und ausbau des boards montieren, was mir recht gut gefällt. nun die frage, ob durch die verschraubung des "NexXxoS XP Bold" vll. doch erheblich bessere kühlleistung gegeben sein könnte, wodurch die wahl dann doch auf den XP Bold fallen würde...
am besten gefällt mir die 1), vor allem optisch, aber eben auch durch die leichte montage
bitte um eure ratschläge!
hat jemand vll. ein bild seines verbauten nexxxos? das würde die wahl vll. sogar etwas vereinfachen
gruß + frohes fest
CM50K.
EDIT:
ist mein netzteil eigentlich für den C2D geeigent?
NesteQ 450 Watt
Gesamtleistung: 450 Watt
+ 3,3 Volt: 25 A
+ 5 Volt: 30 A
+ 12 Volt 1: 18 A
+ 12 Volt 2: 18 A
+ 12 Volt combined: 35 A
- 12 Volt: 0,8 A
+ 5 Volt Vsb: 2,5 A
empfohlen wurden mir hier die nexxxos-kühler, von denen 3 versionen für S775 geeignet sind:
1) Alphacool NexXxoS XP -> 42,49 EUR
2) Alphacool NexXxoS XP Light -> 34,64 EUR
3) Alphacool NexXxoS XP Bold -> 36,99 EUR
1) + 2) kann man per retention-modul, also ohne ein- und ausbau des boards montieren, was mir recht gut gefällt. nun die frage, ob durch die verschraubung des "NexXxoS XP Bold" vll. doch erheblich bessere kühlleistung gegeben sein könnte, wodurch die wahl dann doch auf den XP Bold fallen würde...
am besten gefällt mir die 1), vor allem optisch, aber eben auch durch die leichte montage

bitte um eure ratschläge!
hat jemand vll. ein bild seines verbauten nexxxos? das würde die wahl vll. sogar etwas vereinfachen

gruß + frohes fest
CM50K.
EDIT:
ist mein netzteil eigentlich für den C2D geeigent?
NesteQ 450 Watt
Gesamtleistung: 450 Watt
+ 3,3 Volt: 25 A
+ 5 Volt: 30 A
+ 12 Volt 1: 18 A
+ 12 Volt 2: 18 A
+ 12 Volt combined: 35 A
- 12 Volt: 0,8 A
+ 5 Volt Vsb: 2,5 A
Zuletzt bearbeitet: