wasserkühler für 7800gt dual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die Bohrungen um den Chip sind bei der der 6er 7er & 8er GT Serie identisch, wenn also kein Bauteil irgendwo im Weg ist sollte das klappen.

Aber was ist das denn für ne Karte? AGP, PCI-E? - Gibts wirklich Dual oder meinst du GX2?

das is die von asus, vond er es damals 2000 stück nur gab...mit externem netzteil:fresse:

ist pci-express.... vereinzelt bekommt man sie noch bei ebay aber in letzter zeit extrem selten. sli skaliert sogar besser als bei nem normalen 7800gt sli afaik:)

soll laut asus nur auf nforce4 laufen, habse aber erfolgreich auf nem 650i zum laufen gebracht, das hat nämlich die gleiche sli-selector card und ich wollt nciht auf amd umsteigen bei meinem zweitrechner....

der abstand vertikal auf die ram-bausteine müsste halt auch stimmen

Auf die Karte passt keine Komplettkühler. Nur die GPU Only, dafür haste da aber entsprechend Auswahl...

ja nützt mir aber beim ram-problem nix...soll außerdem ja auch nach was aussehen... hat das mit komplettkühlern schonmal jemand getestet oder woher die sicherheit?

Kannst ja mal bei AnFi nachfragen...ich glaub Komplettkühler wirds da kaum geben, das lohnt sich doch für keinen Hersteller...

...obwohl das Ding doch eigentlich in der Vitrine besser aufgehoben wär, oder? ;)

dafür isses doch zu schade, meinst nicht?;)

ja iuch will ja auch keinen komplettkühler sondern 2 komplettkühler die es schon gibt... dass kein hersteller einen eigens für die entwickelt is klar:fresse:

und der 7900er kühler is grad so scheiße billig:d

Also hab gerade mal geschaut, aber wenn ich den Abstand der Speicher zu GPU auf dem Bild HIER ansehe, siehts aus als ob die Speicher ~3mm-5mm weiter von der CPU weg sind als bei deiner DUal (sieht man gut an den Löchern um die GPU).
Kannst ja einen Kühler kaufen und schauen obs passt und ob man denn evtl. Modden kann.
Wenn ja holste nen 2ten, wenn nicht.... ka :d

mfg

hmm naja die umtauscherei hassich... aber stimmt auf dem bild sieht mans:(

gibts vielleicht nen kühler für ne andere karte, der passen könnte? notfalls könnte man dort ja abstände irgendwoher einsehen und die an meiner 78gt dual könntich einfach messen

Ich würd die HK bestellen. Ram wird verienzelt zwar nicht ganz abgedeckt sein, aber das bringt dir eh nicht wirklich viel in Sachen OC und ich denk mal dir geht es in erster Sache darum die Karte ruhig zu stellen, oder?
Ansonsten könntest du versuchen bei den RAMs ein sehr dünnes Kupferblech drunter zu legen.

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
der alphacool nvxp3 ist sehr modding freundlich ^^ und durch die "klotz" form sollte er auch alle rams abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die HK bestellen. Ram wird verienzelt zwar nicht ganz abgedeckt sein, aber das bringt dir eh nicht wirklich viel in Sachen OC und ich denk mal dir geht es in erster Sache darum die Karte ruhig zu stellen, oder?
Ansonsten könntest du versuchen bei den RAMs ein sehr dünnes Kupferblech drunter zu legen.

Gruß
CeeS

mit silent habich nix am hut und runtergeregelt geht der lüfter noch voner lautstärke her;)

oc machich eh nur gpu und bei der wakü gehts einfach um nen neues projekt:d

werde ma ne nacht drüba schlafen, schonma danke für all die vorschläge, etc;)

€:zu dem alphacool: seh cioh das richtig, dass dann bei 68,78,79 chip und rams aufd gleicher höhe liegen?:hmm: dann könnt ich das ja ganz leicht nachprüfen

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, normal liegen die rams geringfügig tiefer, aber bei dem kühler werden 16(!) wlpads mitgeliefert ^^ in meiner sig ist auch nen link zu dem nvxp3 mod, konnte ich selber schon auf non referenz layouts und meinen 88er verbauen.

//EDIT: ich hab gerade erst nen bild ohne kühler gesehen... das wird wohl nicht passen. da bleibt dir nur nen passender HK.

Zuletzt bearbeitet:
der nvxp3 sieht mir zu groß aus für 2 nebeneinander oder täusch ich mich?

€: hmm ja hk....gibts sonst keine? finde keine-.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh