Wasserkühler für EVGA GTX 1080 Gaming gesucht -> Probleme...

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe heute meine 1080 Gaming erhalten von EVGA.

Den Wasserkühler hatte ich mir schon geordert.

Jetzt der Schreck... Wasserkühler passt nicht auf die GPU. Festgestellt das der für die 1080 FTW war...

Und nun, kein passender Kühler bei Aquatuning zu finden.
Gibt es vielleicht gar keine für die Grafikkarte? Bzw ist es das Referenzdesign?
Und welcher Shop hat besonders schnelle Lieferzeiten? Sodass das Teil Samstag da wäre?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war bisschen blind beim Kauf.

Habe nur gelesen passt für 1080 Gaming, aber das FTW habe ich wohl übersehen :(

Hoffe mal, dass das Samstag nun klappt.
Wenn nicht dann ist es auch kein Weltuntergang.

Danke

- - - Updated - - -

Ansonsten durchs Forum schauen, ob jemand fix versendet oder in der Nähe wohnt.

Wäre ja bei Alternate vorbei gefahren aber die haben das Ding nicht auf Lager.... Sonst kenne ich kein Laden im Raum Gießen der sowas hätte.

Der von Aquacomputer passt doch auch. Referenzdesign halt ... und kanst knapp unter 100€

Habe von DonBanana einen bekommen :) Nochmal vielen Dank.

Aber die Probleme reißen nicht ab.
Mir kam es etwas komisch vor als ich den PC heute zum ersten mal richtig im Einsatz hatte.

Ich glaube mein Temp Sensor ist kaputt... Der steigt ganz langsam an obwohl die GPU bei 80°C ist und die CPU bei 55°C.

Wie kann ich den testen? Der Fühler geht direkt auf das Aquaero. Bevor die neue GPU drin war ging alles problemlos...

Aber etwas kurios ist das schon.
Der Fühler ging langsam auf 32° hoch und dann setzten die Lüfter ein und die Temperatur fiel sofort...

Habe mit Furmark einen Test gefahren. Die GPU war auf 80°C aber die Wassertemparatur stieg nicht an.

Vielleicht nimmt der GPU Kühler die Hitze nicht auf? Aber wieso?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal neumontieren und gleichmäßig über Kreuz anziehen.

Ich glaube darauf wird es hinaus laufen müssen...

Mich beschleicht auch so ein Gefühl, dass da eventuell noch eine Folie auf dem Kühler war die ich nicht entfernt habe :( Das würde es wohl erklären...

Ich glaube darauf wird es hinaus laufen müssen...

Mich beschleicht auch so ein Gefühl, dass da eventuell noch eine Folie auf dem Kühler war die ich nicht entfernt habe :( Das würde es wohl erklären...

Die AC Kühler sind ab Hersteller luftdicht verpackt, aber ansonsten ist da keine Folie auf dem Kühler ansich drauf ! Muss also nen anderen Grund haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die AC Kühler sind ab Hersteller luftdicht verpackt, aber ansonsten ist da keine Folie auf dem Kühler ansich drauf ! Muss also nen anderen Grund haben.

Puh... Was noch sein könnte... Ich bin mir nicht ganz sicher bzw ich vermute, dass der Schlauch dann falsch angeschlossen ist.

Habe aber kein Hinweis zum Anschluss gesehen.

Heißt ich habe den Schlauch oben rein und unten raus.
Vermutlich sind die Kammern aber von links nach rechts getrennt oder? Wäre die nächste Möglichkeit...

Haha! Ja! Die sind getrennt ;) nicht einen Anschluss benutzen, sondern beide ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Habe ich mir fast gedacht :) Hätte ich wohl vorher mal schauen sollen :)

So wie du es jetzt angeschlossen hast fließt das Wasser auf der einen Seite des Terminals rein und auf der anderen direkt wieder raus :d

So wie du es jetzt angeschlossen hast fließt das Wasser auf der einen Seite des Terminals rein und auf der anderen direkt wieder raus :d

Das ist mir auch bewusst. Hatte extra noch mit einer Taschenlampe durch geleuchtet, und kein Licht auf der anderen Seite gesehen. Da dachte ich es passt so... Falsch gedacht :) Ist auch Flüssigkeit in der GPU aber das wird natürlich nicht umher gepumpt...

Hättest auch durchrufen können, dann wäre das fix geklärt gewesen :)

Habe es nicht eilig. Im Moment habe ich sowieso keine Zeit zum zocken :) Am Telefon ist es auch schwer so einen Fehler in der Kürze einzugrenzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh