Hi.
Hat jemand Ahnung ob es bereits einen passenden Wasserkühler für das neue SLI3 gibt?
Habe hier weder einen Sammelthread noch eine andere Info gefunden.
.. für ordentlich bebilderte, "entblösste" Mainboard-Details (NB/SB/SpaWas) guckst Du hier:
EVGA X58-SLI3 (131-GT-E767-TR) Motherboard Review « Overclockers Tech
Wenn mich nicht alles schwer täuscht, ist das Board hinsichtlich aller WaKü-relevanten Mainboard-Komponenten (nur eben nicht der zusätzlichen USB-3 & SATA-III Anschlüsse, sowie der PCIe/PCI Kartenslot-Reihenfolge)
völlig baugleich mit seinem Vorläufer, dem
EVGA X58 SLI LE, das bereits nicht mehr angeboten wird.
Von EK gibt's dafür einen Mainboard-Komplettkühler, der auch die MOSFETs direkt links neben der NB mit einem kleinen Kupferausleger mitkühlt, von MIPS gibt's ein zweiteiliges Kühlerset (NB/SB + SPAWAs), das diese MOSFETs offenbar aber nicht mitkühlt. Schau' einfach mal auf den entspr. Herstellerseiten nach.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch bei eBay in den letzten Tagen mal ein EVGA X58 SLI 3 gesehen, das mit einer MIPS-Mainboardkühlung für das SLI LE bestückt war (Händlerangebot). Die zusätzlichen beiden
roten SATA-III Anschlüsse waren dabei nicht zu übersehen.
*EDIT* NACHTRAG: .. wie im EVGA-Forum nachzulesen ist (Link unten durchscrollen) haben MIPS und EK heute
bestätigt, dass deren Waterblocks für das X58 SLI LE auch
auf das X58 SLI3 passen!
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=609827
Damit hast Du also Gewissheit.