Wasserkühler für Gainward 6800 GT (GS)

Floppy

Enthusiast
Hi,

welchen Kühler für diese Grafikkarte sollte ich mir holen ? Ich möchte einen der alles auf der Karte kühlt. Habe aber keine Ahnung welchen ich nehmen soll, auch wenn es nur 2 oder 3 sind, die diese Anforderung erfüllen :)
Helft mir bitte weiter.

Floppy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1. es gibt nur kühler für 6800 serie die alles kühlen
2. Nimm den Innovatek Kühler ist zwar teuer aber dafür kannste dann deine Graka so richtig einheizen. Hab den auch drauf und schaffe 445/1200 und die Graka wird nur 54° warm unter last

Hi,

Der Coolmatik-NV40 von Innovatek kühlt alles - also GPU,RAM und Wandler!
Ich habe auf meiner Karte einen Graph o´matik v2.0 verbaut. Der Kühlt zwar nur die GPU , allerdings reichen die passiven Kühler für Ram und Wandler voll aus(35 bzw48 Grad!!)!!

mfg

Alphacool NVXP. Kühlt besser als der Inno und du holst dir keine ALU-Küpfer Batterie ins system.
Wer extrem OCen will, sollte schon so einen Komplettkühler benutzen. Die Wandler sind normalerweise das was als erstes abraucht. ;)

NVXP5.jpg

Blasen sind inzwischen weg.

So siht das ganze beleuchtet im System aus:
NVXP%20004.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kühlt der wirklich besser? Hat jemand Vergleichswerte? Ich meine er sieht schon etwas bescheiden aus von der Konstruktion her.

Thx, Floppy

Also ich habe auch den Inno NV40 Cool-Matik auf meiner 6800GT...

Zwar hat Inno ALU,, ist dafür aber um einiges besser verarbeitet als der von Alphacool NVXP.
Und mit bischen Korrisionsschutz, hat man mit ALU auch keine probleme.

Die Temps bei Inno, , 44-46 Grad Idle... Max 53-54 Grad Last.

-RAMMSTEIN- schrieb:
Also ich habe auch den Inno NV40 Cool-Matik auf meiner 6800GT...

Zwar hat Inno ALU,, ist dafür aber um einiges besser verarbeitet als der von Alphacool NVXP.
Und mit bischen Korrisionsschutz, hat man mit ALU auch keine probleme.

Die Temps bei Inno, , 44-46 Grad Idle... Max 53-54 Grad Last.
43 idle 52 LAst bei 470/1200.
Bei 400/1200 bleibt alles unter 50 Grad. Ein um 800mhz übertakteter A 64 und das Chipset sind noch davor im Kreislauf. ;)
Antikorr verzögert den Effekt nur, kann ihn auch nicht aufhalten. Bei Alu im System ist das noch nicht so tragisch. Nur Alu und Kupfer mit direktem Kontakt wie beim Inno sind absolut NICHT empfehlenswert.
Wer das Inno Protekt verwendet hat aber Garantie.

Edit: Mit Temp Werten muss man aber vorsichtig sein. Hier geistert einer Rum der behauptet unter 40 idle und 40 Grad Last zu haben mit dem Inno. Das ist natürlich völlig unmöglich. Das ginge nicht mal mit Trippleradi Kufperkühler und einer 2000L/h Pumpe, aber seine Karte liest halt falsch aus, was durchaus nicht unüblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh