[Kaufberatung] Wasserkühler für geköpfte Am3(+) Cpu,s

Hasestab

Enthusiast
Hallo Community,

Ich betreibe meine Cpu,s zwecks OC meistens geköpft.
Da der DIE aber plan ist brauche ich jetzt einen Kühler der auch extrem plan ist. Zudem suche ich einfach was besseres.
Momentam betreibe ich den LTX AMD Acetal der aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt.

Ihr seht der Kühler liegt nur in der Mitte auf.

Jetzt suche ich einen sehr guten Kühler in Sachen Leistung der noch eine flache Oberfläche mitbringt.

Durchfluss liegt bei 80-85 Liter.
1/4 Zoll Gewinde
System steht ja da.
Ich wende mich an euch weil mir immo die Zeit zum Stöbern und vergleichen fehlt.
Würde mich sehr über ein paar Anregungen und Erfahrungen freuen.
Danke schonmal:wink:

Gruss Hasestab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten schleifst du den Kühler den du verwenden willst auf einer Glasplatte plan. Einen performanten Kühler dessen Boden ab Werk wirklich immer absolut plan ist, wirst nicht finden, schon weil gute Kühler geringe Restbodenstärken haben, was im zusammengeschraubten Zustand fast immer zu leicht konvexen Wölbungen führt (was ja auf dem IHS auch durchaus gewollt ist). Grundsätzlich solltest du nach einem Kühler schauen dessen Kühlstruktur von oben mechanisch gut abgestützt ist, sonst läufst du selbst mit einem plan geschliffenen Kühler Gefahr, dass er sich beim aufsetzen auf das DIE konkav wölbt. Ein möglichst steifer Kühleraufbau ist daher von Vorteil. Die Alternative sind Kühler mit großer Restbodenstärke, aber die performen naturgemäß nicht sonderlich gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh