Wasserkühler für Grafikkarte. Aber welchen?

jocki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2003
Beiträge
110
Ort
München
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem GPU Wasserkühler.

Folgende Ansprüche hab ich:

1. Zukunftssicher ! Er soll möglichst flexibel einsetzbar sein und auf verschiedene, auch zukünftige, Grafikkarten passen, oder umzurüsten sein.

2. Er soll nur maximal einen PCI Slot in Beschlag nehmen.
(Auf meinem Asus P4P800 ist da eh keiner neben dem AGP Slot)


Ich hab mal den von Zern ins Auge gefasst
http://www.dantotec.de/pd-1540010789.htm?categoryId=114
Soll flexibel verschraubar sein.

Oder den Heatkiller Rev 1.0 L
http://www.heatkiller.de
Laut shop für Gforce 1-4 und Radeon 9700 geeignet.


Wie sehen eure Erfahrungen damit aus und welche Alternativen empfiehlt ihr mir?


Zusatzfrage:
Wie laut sind eigentlich die Alulüfter von Titan 120 mm bei 5V und laufen die mit 5V an?

Auch auf diese Fragen würd ich noch gern Meinungen hören:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=24306

Vielen Dank erst mal...

grüße
Jocki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen hast du?

Da gibts die Rev. 1.2 und einen für ATI Grafikkarten(Mit der Nut im Kühlerboden). Für den ATI Kühler gibts sogar ne Blende für Geforce 4, sehe ich gerade.

Begnügt sich der Twinplex für ATI mit einem PCI Slot?
 
ich hab mir den von Cape bestellt warte aber immer noch :( ich glaube aber eh dass der mehr als einen PCI Platz braucht!
 
Ich hab den neuen von Inno. Der Hat Stroemungstechnologie, und kuehlt auch ziemlich gut. Der kuehlkoerper auf meiner 9700PRO ist zumindest ganz schoen kalt.
 
Ich habe den für ATI-Karten! Für andere GPUs musst du einfach
nur eine andere Blende benutzen. Das wird auch in Zukunft so
sein, dass du einfach nur ne neue Blende kaufen musst! AC ist
da ziemlich auf Zack :)
 
Von den von dir ausgesuchten zwei wurde ich dir den Zern empfehlen. Selber warte ich bis Icebear ihren GPU-Kühler wieder ins program nimmt. :)
 
mh das macht alles kein spaß, suche auch nen gpu wasserkühler, allerdings hab ich nen legris 10mm system, die hier genannten kühler ham in den shops ja maximal legis8mm oder dieser FMS 10mm :-\
 
Heattrap...da geht nix drüber.

@Happycore
Die haben auch 10mm Legris. Das hab ich nämlich gewählt:d.
 
Vor über 2.5 Jahren waren die und Magnum so die einzigen die hierzulande WaKü's angeboten haben und wenn mich nicht alles täuscht arbeitet eines der Entwickler von Heattrap jetzt bei Icebear.
 
?
heattrap existiert noch gar nicht so lange...höchstens 1 1/2 bis 2 Jahre. Mit die ersten waren doch AC mit ihren Autoradiatoren und handgefrästen Kühlern.
 
ich hab den ati-twinplex, der braucht knapp einen pci steckplatz und es gibt immer wieder neue blenden für die neuen grakas
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
?
heattrap existiert noch gar nicht so lange...höchstens 1 1/2 bis 2 Jahre. Mit die ersten waren doch AC mit ihren Autoradiatoren und handgefrästen Kühlern.

Dann war es nicht Heatrap aber Magnum auf jeden fall. ;) Ich hatte mich im Jahre 2000 mit Wasserkühlungen beschäftigt und die einzigen auf die ich gestoßen bin waren die der Amis, selbstbau und Magnum. AC habe ich nie begegnet kann aber schon sein das es die länger gibt. Jedenfalls waren Magnum die ersten die ich hierzulande kannte.
:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh