Wasserkühler für GTX 780 Ti

blackthorn*ice*

Enthusiast
Hi Leute nachdem mir gestern meine GTX 580 verreckt ist, muss ne neue Grafikkarte her.

Folgende Modelle haben es in die engere Auswahl geschafft:

EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler
EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2884) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition
Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TGHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Frage ist, haben die Karten ein Referenzlayout?

Habe mir mal zwei Kühler rausgesucht.

EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » EK Water Blocks EK-FC780 GTX Ti

Aqua computer kryographics 780 Ti
Caseking.de » Wasserkühlung » VGA-Wasserkühler » VGA-Kühler für NVIDIA » aqua computer kryographics 780 Ti

Habe bisher eigentlich immer welche von Aquacomputer gehabt und war bisher immer zufrieden damit.
Beide sollen einfach zu montieren sein, der EK Soll wohl die Spannungswandler besser Kühlen, der von AC den Chip...gibt sich laut Tests wohl nicht viel.
Gekühlt wird das ganze mit ner Aquastream XT und nem Mora3 inclusive der CPU.

Ich hab echt gehofft das diese Drecks 580 durchhält bis Maxwell kommt...NIE WIEDER PALIT!
Und bevor mir jetzt jemand ne 290X einreden will, ICH MAG KEINE!

Blackthorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch im EK-Coolingconfigurator nach ...

Und bzgl. Palit: Die kleben auch nur ihr Label drauf :fresse:

Hallo,

ich hatte als ersten GPU Vollkühler einen EK Water Blocks. Ist schon ne Weile her. Der hatte mir zu wenig Durchfluß. Wie es bei den aktuellen ist, weiß ich nicht.

Momentan läuft ein Heatkiller auf einer Evga GTX 470 SC und gerade heute hab ich wieder einen Heatkiller für meine neue Evga GTX 780 SC bestellt (GraKa auch heute). Wie du siehst, kommt bei mir nur Evga ins Gehäuse.
Da paßt die Qualität einfach und die Werksübertaktung ist nicht die schlechteste. Laut Watercool Liste hat die
780 Ti SC ein Referenz-Layout. Die würde ich auf jeden Fall der Gigabyte vorziehen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh