Wasserkühler für RX480 - aber welche??

anke

Enthusiast
Sers zusammen,

ich suche einen Wasserkühler für meine RX480. Mein Problem ist dass irgendwie alle Hersteller das erste Referenzlayout genommen haben - also die kurze 480.
Ich habe die PowerColoer Red Dragon (PowerColor AXRX 480 8GBD5-3DHD) und die ist deutlich länger. Hersteller hat geantwortet: "We have used a reference designed PCB, so no revision issue."

Kühler gibt es diese hier: Waterblöcke für die AMD Radeon RX 480 [Update] - hitzestau – Leben mit Technik
Also AquaComputer, Bykski, EKWB, Swiftech, Watercool und XSPC. Einige passen wegen meines Slotblendendesign nicht. XSPC habe in angeschrieben ob deren Kühler passt, die kennen das lange Layout gar nicht.
Alphacool hat wohl einen Kühler für das Design, aber erst ab in 2 Wochen.

Habt ihr Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Vorschläge?
Eine Karte im Referenzdesign kaufen.
Das ist halt das Problem, von Karten mit Custom-PCB.
Daher eben eine im Referenzdesign kaufen bzw. vor dem kauf schauen, ob es einen passenden Kühler gibt.

Aktuell wird dir wohl nur das warten auf den Kühler von Alphacool bleiben.

naja. powercolor schreibt sie im Referenz Design. Alle aktuellen Karten mit custom Kühler sind länger

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hatte alphacool nicht mal so ein angebot, für den Fall, dass es keinen passenden Kühler gibt, du deine Karte zum einmessen hinschicken kannst und als Dankeschön den Kühler dann behalten darfst?

Auf meiner ist der kryographics drauf. Selbst bei mäßigem Durchfluss komm ich damit nicht über 45°C @ 1,3Ghz@1,05V

Ja, alphacool sagt das Layout ist identisch dem der Red Devil.

Danke für deine Erfahrung damit. Dann warte ich mal ;-)

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort... (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gleich mit der Red Devil aus.
Mein Kühler für die Red Devil wird heute verschickt, sollte also nicht mehr lange dauern bis er im Shop verfügbar ist.
Es ist der RX 480 M05

Gruß Pelle

Ich verwende den Blade-Kuehler von XSPC. Maessig sexy und das Anschlussterminal ist auch eher unpraktisch, aber dafuer die guenstigste (full-cover-)Loesung am Markt. Am Ende sollte (fuer mich) auch noch die Balance zwischen Kuehler- und Kartenpreis passen.

Passt der Kühler von Alphacool jetzt auf die Red Devil von PowerColor?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh