Wasserkühler für Sapphire Radeon HD7970 Dual X (11197-11-40G) gesucht.

Gonzberg

Enthusiast
Hi Community,

ich suche einen Wasserkühler(Komplettkühler) für die oben genannte Karte.

Bis jetzt habe ich die Karte leider in keiner Kompatibilitätsliste der gänigen Hersteller gefunden, deshalb die Frage,
ob jemand in der Sache Erfahrungen gemacht hat bzw. sagen kann, ob doch auch ein anderer Kühler passt, der nicht explizit für diese Karte spezifiziert ist.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung.

Den Shop kenne ich auch, ich frage mich nur, ob ich dann nicht lieber auf eine andere 7970 wechsel, für die es einfacherer ist, einen passenden Kühler zu finden.
Noch habe ich die 7970 ja nicht.

Extra einen Kühler fertigen zu lassen, ist bestimmt zu teuer.

Hast Du mir bewusst eine defekte Karte empfohlen?
Wenn ja, dann habe ich den Sinn (noch) nicht ganz verstanden:-)

Ja, wegen dem Kühler !

Ah okay.

Passt der Kühler denn auf die Sapphire Karte oder gehts einzig alleine um den Kühler?

Ich hatte bis jetzt nur GPU-Komplettkühler von EK und die sahen rein optisch deutlich performanter aus und haben auch einen größeren Teil der Karte bedeckt.
Ist der alphacool-Kühler der Powercolor zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh