Wasserkühler für X1900XT gesucht !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe nun mein system schön leise bekommen aber unter last wird es richtig nerfig weil dann der Lüfter der meiner Graka aufdreht !

Nun wollte ich wissen welchen ihr mir empfehlen würde und ob es nötig ist das man die Rambausteine mitkühlt und sollten die Spannungswandler auch mitgekühlt werden oder eicht es wenn ich nur den Chip Kühle ?

Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... was die reserven angeht bin ich mir glaub ich ziemlich sicher ! Habe einen 240 Radiator auf dem die beiden Lüfter nur auf 7V laufen da es keinen Unterschied macht ob auf 7V oder 12V .

Denke schon das es meine Wakü mitmachen wird. Habe das einsteigerset von Aquatuning. Mit nem NexXxos Bold Type.

Was würdet ihr mir empfehlen sollte ich unbedingt die ganze Karte Kühlen? Oder nur den Chip und die Rams passiv kühlen?

Mfg. IceCold

ich würde die komplette karte kühlen, die kühler gehn auch ständig hier im forum über die theke da solltest locker einen kriegen

Also ich habe selber 2x die EK´s auf meinen Beiden 1900er Verbaut die Kühlleistung ist top von den EK´s aber ich habe das Stück was die Spannungswandler Kühlt abgemacht so das nur Chip und Ram gekühlt werden.
Die Spannungswandler werden bei mir mit einem 80er Lüfter @7V gekühlt so sind sie Kühler wie unter Wasser.
Und sei Vorsichtig mit den Spannungswandlern die sind sehr empfindlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh