Wasserkühler für X800XT

SyPi

Enthusiast
Ich suche passend zum standard Layout Wasserkühler .. dieses Sandwich kühler kenne ich ich schon zu gute aber gibt es Alternativen bei denen nur der GPU gekühlt wird etc da diese meist weitaus günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du suchst also im klartext nen wasserkühler der nur die gpu kühlt?!
davon gibt es doch massig und unterschiede in der kühlung gibt es auch keine großen. ich würde wohl nen nexxos nehmen bzw. hab einen genommen ;)

Richtig richtig, aber alle sind zwar für verschiedene Grafikkarten ausgewiesen aber nie füt eine X800 etc ... für 6800GT/Ultra gibt es eindeutige Auszeichnungen. Deswegen würde ich gerne direkte Links haben die sagen dieser Kühler ist geeigent ...

Wird bei einer nur GPU Kühlung der Ram nicht viel zu heiß? Der wird afaik doch vom normalen Kühler aktiv mitgekühlt... Ich wäre da sehr unsicher, wenn ich nur Passivrippen aufklebe... Weiss das vielleicht jemand?

Tjo das is bestimmt nicht unproblematisch. Bei mir is auf einer Karte aus dem SLI der Ram verreckt. Und zwar genau die Karte wo ich nen GPU-only Wasserkühler drauf hatte.

Bei meinen Club3D 6600GTs is der Ram mit passiv Elementen bestückt, die reichen aber anscheinend nicht wenn der Luftstrom ausbleibt...

Mir is die Grafik-Wasserkühlung zu aufwendig geworden. Hab die 9800er Karte noch mit dem aquagratix Komplettkühler bestückt, das Teil is zwar geil, aber einfach zu teuer.
Ich hab jetzt 2 Zalman VF700 bestellt, für die GTs.

Der NexXxos GPX-ATI ist zwar meistens nicht fuer die X800 ausgewiesen, aber der passt dennoch, hab ich auch auf meiner und der kuehlt perfekt, beinahe halbe Temp zum Standard Kuehler :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh